• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pismo aufrüsten mit SATA-Festplatte?

  • Ersteller hans dampf
  • Erstellt am

hans dampf

Gast
Hallo.
Ich möchte meinem Pismo möglichst günstig mehr Festplattenkapazität verschaffen, um OS X zu installieren. Hatte mir die Samsung Spinpoint HM040HI ausgeguckt, bin dann aber über eine Behauptung in einem anderen Forum gestoßen, SATA-Festplatten liefen in dem Pismo nicht.
Passt diese Platte in mein Pismo?
Danke für eure Antworten,
Hans
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
laut mactracker geht die platte nicht weil das pismo nur eine ultra-ata schnittstelle hat.
bild145ii.jpg
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Hoi,

Ist es nicht so, das der S-ata Anschluss erst seit kurzer Zeit in Notbooks eingesetzt wird? Als ich letztens in einem PC Fachhandel nach einer 2,5" S-ata HDD gefragt habe, wußten die nichtmal, das es HDD's mit dem Formfaktor als S-ata Varianten gibt. Generell sind sogenannte IDE HDD's ja sowieso günstiger in der Anchaffung.

gruß
 

hans dampf

Gast
Danke für eure schnellen Antworten. Glücklicherweise hab' ich nachgefragt! :)
Ich wollte die Platte nehmen, weil sie bei Cyberport, dem Laden meines Vertrauens, als einzige sofort lieferbar war. Aber nun bin ich ja schlauer und bestelle mir gleich beim Hardwareversand.de den Tipp von QuickMik, die Samsung MP0402H.
Freu' mich schon auf den Einbau.

LG,
Hans
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mit der platte kannst du nix falsch machen.
die schnell, leise und wird nicht heiß!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ikenny83uk schrieb:
Ist es nicht so, das der S-ata Anschluss erst seit kurzer Zeit in Notbooks eingesetzt wird? Als ich letztens in einem PC Fachhandel nach einer 2,5" S-ata HDD gefragt habe, wußten die nichtmal, das es HDD's mit dem Formfaktor als S-ata Varianten gibt. Generell sind sogenannte IDE HDD's ja sowieso günstiger in der Anchaffung.

ACK