1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimp up my Desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von waschbear, 14.04.07.

  1. waschbear

    waschbear Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin letztens über einen alten Forumseintrag gestolpert, der mich dazu veranlasst hat, mal ein wenig tiefer zu googlen und diesen Thread anzustoßen:

    Problem: Viele Apple User mögen einen "stylischen" Desktop, der so leer wie nur irgend möglich sein soll. ( Eine von vielen Varianten, und meine liebste :oops:)
    Das Dock kann man ja dezent ausblenden, aber was ist mit der Menüleiste oben? die Lösung lautet Manufela 1.5 + Application Enhancer. Lässt das Menü verschwinden und wieder erscheinen sobald die Maus an den Bildschirmrand stößt.

    Wie mein "cleaned-up" Desktop aussieht, habe ich mal beigefügt.

    Übrigens falls die Frage nach dem Hintergrundbild kommen sollte: Mandolux.com
    Super schöne Wallpaper für Single-, Dual, Triple- oder Quad-Monitor-Lösungen.

    Sollte Euch dieser Eintrag gefallen, schreibt doch auch mal Eure Vorschläge zum "Verschönern" oder "individualisieren" des Desktops, .. vielleicht auch mit Screenshots ;o)

    So - viel Spaß beim Pimpen und n schönen Tag noch!
    Euer Waschbär
     

    Anhänge:

  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
  3. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Der Link http://www.orhanokay.com/iconmacmagazine/ in Ehren... aber warum kann man dort (toll, alles auf türkisch) nicht auch das
    Serengeti. v.1.0

    Set runetrladen? Da gibt es nämlich keinen Download-Link für...
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Vielleicht weil die Icons für Leopard sind. Ich kann allerdings auch kein türkisch. Gruss KayHH
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Weil das noch ein Preview ist und das Set noch nicht fertiggestellt wurde ;)



    Steht jedenfalls in den Kommentaren :D
     
  6. 1.apfelliebe

    1.apfelliebe Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    26
    Ich habe mal eine Frage zu den Themen:

    Wie kann ich das heruntergeladene Thema anwenden? In welchen Ordner muss das rein? Danke für die Antworten!
     
  7. MacBookManiac

    MacBookManiac Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    154
    Das würde mich auch interessieren!
    Ausserdem: wie macht man das bei nicht-gefallen wieder rückgängig?
    Ordner einfach wieder löschen?

    Danke!
     
  8. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94

    o0 Bitte poste mal nen link zu deinem Wallpaper!!!
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Themes werden mit dem Shapeshifter gewechselt und können auch wieder entfernt werden.
     
  10. Ahh Dual Wallpaper

    Hi Leute,
    Ich hab mein MacBook aufm Tisch stehen und dahinter nen 19 Zoller TFT :) Jetzt finde ich aber immer nur Wallpaper mit linkem und rechtem Monitor. Ich brauch aber Oben und unten. Kennt da einer nen guten Link ?

    Danke schonmal

    Cheers
     
  11. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    http://www.mandolux.com/archive/2004/0314.html

    mmh, manche bilder von mandolux kannst du vllt auch hochkant drehen?
     
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    …and Classic
     
    #12 marcozingel, 12.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.07
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nee Danke!
    So gut die Idee des Application Enhancer auch ist … die Tools, die damit arbeiten sind nur gut, um irgendwelche Komplikationen auszulösen.

    Habe Menufela mal getestet … um gleich darauf festzustellen, das daraufhin einige Funktionen des OSX nicht mehr gingen. Shape Shifter ist auch so ein Kandidat.

    Menüleiste kann man ohne Menufela ausblenden. Ein simpler Eintrag in die entsprechende Plist und fertig. Im Forum wirst Du auch zwei Droplets finden, die das für dich erledigen (Suchbegriff: LSUI)

    Gruss
     
  14. gintoki

    gintoki Gala

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    49
    Hi an alle,
    mal eine dumme Frage:
    ich weiss jetzt wie ich die Themes in OS X verändere, wallpapers habe ich auch. Schöne Icons auch...aber wie verändere ich die Icons unter OS X?
    Also nicht nur selbsterstellte Ordner sondern auch die Festplatten, Icons im Dock, etc.
    Wär für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

    gintoki
     
  15. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Shit, Doppelpost.
     
    #15 xgx7, 12.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.07
  16. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Gern: Suchfunktion. ;)

    1, 2, 3, 4, 5
     
  17. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    den mac pimpen? der mac(k) ist doch schon pimp hoch drei.
     
  18. waschbear

    waschbear Gast

    die wallpaper sind von mandolux.com. Echt empfehlenswert !!!
     

Diese Seite empfehlen