1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

phphbb2 boards + safari

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von simply sner, 01.01.06.

  1. hi!

    im safari erscheint wenn ich mich auf einem phpbb board registrieren will, statt der registrations-seite eine leere seite. erst wenn ich auf reload gehe, erscheint die gewuenschte seite. das problem gibt es beim posten und profil-updaten anscheinend auch.

    mir ist das grundsaetzlich egal, weil ich firefox verwende, aber ich habe jetzt ein board eroeffnet und ich habe diese rueckmeldungen erhalten. einige meiner members haben kaum erfahrung mit computern oder internet, sie sind aber zielgruppe.
    daher meine frage - ist jemanden eine loesung fuer dieses problem bekannt? - kann ich irgendwas tun? ausser den leuten zu sagen "reload druecken"/"firefox downloaden"?
    ich kenn mich mit html und css aus, mit php ist es schon schwieriger, und von programmieren selbst bin ich weit entfernt...

    Bin froh ueber jede Hilfe!
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    AW: phphbb2 boards + safari

    Hallo!

    Wie du vielleicht gelesen hast sind wir auf einen neuen Server umgezogen. Seit dieser Zeit verschluckt sich Safari in ähnlicher Weise mit einigen Seiten des Forums (hier geht es einigermaßen), aber besonders in unserer Gallery.

    Ich hab schon einiges durch: Apache (worker/prefork), zlib, HTML gültigen Code, CSS usw.

    Wenn jemand des Rätels Lösung wüsste fänd ich das ganz gut ;)

    P.S. Camino und Firefox laufen sauber...
     
  3. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    AW: phphbb2 boards + safari

    ich bin auf mehreren phpbb boards und habe nie probleme.
    du solltest vor allem gar kein phpbb benutzen, weil das der grösse müll unter der sonne ist.

    benutz www.simplemachines.org
    die haben nen converter von phpbb in deren board.
    haste in 5 mins erledigt.

    www.mac-wow.de ist simplemachines.
    ist imho ne top software.

    zu dem problem:
    das wird sicher n apache problem sein.
    z.b. gzip komprimierung oder so.
    schalte die mal aus im forum.
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    AW: phphbb2 boards + safari

    Ich konnte bei uns einen Fehler im HTML-Code ausmachen.
    Das führte dazu dass Safari manchmal die Seite zerstückelte.
     
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    AW: phphbb2 boards + safari

    jo.
    man muss auch aufpassen mit html kommentaren.
    die machen die lustigsten effekte.

    der sner hat aber probs mit _seiner_ forumsoft indy.
    nicht mittm at :)
     
  6. hi!

    das gzip hatte ich ausgeschaltet...

    nachdem das problem aber vor allem bei der registrierung passiert, werde ich mal bei diesen seiten den code ueberpruefen.
    apache duerfte eigentlich kein problem sein, weil das alles vom anbieter gemacht wurde - ich hoffe doch, dass die keinen hund gedreht haben.

    danke fuer die tips!
     
  7. sdrogi

    sdrogi Gast

    Meine Vermutung ist der Apache

    Ich habe mit meiner Webseite www.gibble.de das gleiche Problem.

    Zu Testzwecken habe ich die gleiche Seite aber auch noch lokal auf meinem Computer. Wenn ich die dann mit dem Safari teste, tritt das Problem nicht auf...
     

Diese Seite empfehlen