• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

phpBB 3.0 "Olympus" Beta 2

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallo zusammen


Betreibt hier jemand ausser mir ein phpBB-Forum? Dann koennte das hier von Interesse sein (wenn's noch nicht bekannt ist, die Meldung ist schliesslich schon alt).

Die Version 3.0 Beta 2 (Codename Olympus) vom Open Source Forum phpBB wurde veroeffentlicht, sie bietet ein paar recht interessante Neuerungen.

Meldung im phpBB-Forum
Featureliste
Download

Ich betreibe ein phpBB Forum in der aktuellen Final-Version (seit 01.02.03, 323 Benutzer, 15990 Beitraege, 787 Themen) und erhoffe mir von der Version ein paar Vorteile, vor allem in der Verhinderung von Spam! Momentan habe ich pro Tag ca. 5 Registrationen von Spambots, die ich dann manuell loeschen muss. Die Ueberpruefung der Registration via Zahlencode aus einer Grafik hat nicht gebracht, also muss ich nun jedes Neumitglied ueberpruefen (man merkt es einfach, wenn als Hobbies einige Dubiose Dinge angegeben wurden, oder eine sonderbare URL im Profil steht: Weg damit, ansonsten aktivieren). Zuvor war das Forum sehr stark von Spambots besucht.

Naja, die Beta kann ich ja mal lokal ausprobieren, ich melde dann meine Erkenntnisse damit.

Gruss
Jonathan