1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Php

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Honey, 12.11.05.

  1. Honey

    Honey Gast

    Wer kann Php?Brauche dringend jemand der sowas kann. Danke schonmal im vorraus!:)
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    öhh, was brauchst du denn? viele hier (ich eingeschlossen) schreiben seiten in php, zum teil sogar als hauptsächliche einnahmenquelle. brauchst du hilfe bei einer funktion oder hast du einen programmier-auftrag zu vergeben? und falls letzteres, in welcher grössenordnung?
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich bin zwar kein grosser Fan von PHP, aber können tu ichs trotzdem, zumindest die Grundlagen und etwas mehr.
    Wenn Du sagen würdest worum es so geht, kann ich dir u.U. helfen.
     
  4. Honey

    Honey Gast

    Ich hab dir eine Nachrichte geschrieben
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich programmiere im moment nur in php da mein server kein asp unterstützt...
    Was brauchst du denn?
    Gruß Rasmus
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    zu asp:
    Ich finde damit kann man besser große seiten machen da es ein bisschen übersichtlicher ist als php. (wer ist noch dieser meinung) (ich bin mir auch darüber im klaren das es von MS ist...
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    asp is böse :)
    unter linux is das ne kranke frickelei, das ans laufen zu kriegen.

    und wer will schon nen webserver unter windows laufen haben?
     
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Für "grosse" Seiten würde ich generell zu Java (Servlets/JSP) raten. Ich programmiere zur Zeit für/auf einem webbasierten B2B/Appliction/[addYourFavoriteBuzzwordHere]-Server, der vollkommen auf Java basiert, mit php oder ASP wäre das überhaupt nicht zu realisieren.

    Aber eine generelle Aussage was "besser" ist gibt es nicht und sogar ASP kann seine Vorteile haben.
     
  9. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich finde es kann doch jeder so machen wie er möchte oder?
    Schließlich geht es offensichtlich in diesem Thread um PHP.
    Gruß Rasmus
     
  10. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    !
     
  11. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    man kann sowohl mit asp als auch mit php fürchterliche frickel-seiten basteln als auch wirklich guten und skalierbaren code. skript-sprachen sind sich da prinzipiell alle sehr ähnlich - schlussendlich geht es um vorlieben und kenntnisse (und vielleicht auch noch um die m$<->opensource-diskussion ;)) - nur perl ist da wirklich grundlegend anders.

    j2ee ist dann natürlich etwas ganz anderes
     

Diese Seite empfehlen