• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Php

Honey

Gast
Wer kann Php?Brauche dringend jemand der sowas kann. Danke schonmal im vorraus!:)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
öhh, was brauchst du denn? viele hier (ich eingeschlossen) schreiben seiten in php, zum teil sogar als hauptsächliche einnahmenquelle. brauchst du hilfe bei einer funktion oder hast du einen programmier-auftrag zu vergeben? und falls letzteres, in welcher grössenordnung?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich bin zwar kein grosser Fan von PHP, aber können tu ichs trotzdem, zumindest die Grundlagen und etwas mehr.
Wenn Du sagen würdest worum es so geht, kann ich dir u.U. helfen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich programmiere im moment nur in php da mein server kein asp unterstützt...
Was brauchst du denn?
Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
zu asp:
Ich finde damit kann man besser große seiten machen da es ein bisschen übersichtlicher ist als php. (wer ist noch dieser meinung) (ich bin mir auch darüber im klaren das es von MS ist...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
asp is böse :)
unter linux is das ne kranke frickelei, das ans laufen zu kriegen.

und wer will schon nen webserver unter windows laufen haben?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
MACRASSI schrieb:
zu asp:
Ich finde damit kann man besser große seiten machen da es ein bisschen übersichtlicher ist als php. (wer ist noch dieser meinung) (ich bin mir auch darüber im klaren das es von MS ist...

Für "grosse" Seiten würde ich generell zu Java (Servlets/JSP) raten. Ich programmiere zur Zeit für/auf einem webbasierten B2B/Appliction/[addYourFavoriteBuzzwordHere]-Server, der vollkommen auf Java basiert, mit php oder ASP wäre das überhaupt nicht zu realisieren.

Aber eine generelle Aussage was "besser" ist gibt es nicht und sogar ASP kann seine Vorteile haben.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich finde es kann doch jeder so machen wie er möchte oder?
Schließlich geht es offensichtlich in diesem Thread um PHP.
Gruß Rasmus
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
MACRASSI schrieb:
Ich finde es kann doch jeder so machen wie er möchte oder?
Schließlich geht es offensichtlich in diesem Thread um PHP.
Gruß Rasmus

MACRASSI schrieb:
zu asp:
Ich finde damit kann man besser große seiten machen da es ein bisschen übersichtlicher ist als php. (wer ist noch dieser meinung) (ich bin mir auch darüber im klaren das es von MS ist...

!
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
MACRASSI schrieb:
zu asp:
Ich finde damit kann man besser große seiten machen da es ein bisschen übersichtlicher ist als php. (wer ist noch dieser meinung) (ich bin mir auch darüber im klaren das es von MS ist...
man kann sowohl mit asp als auch mit php fürchterliche frickel-seiten basteln als auch wirklich guten und skalierbaren code. skript-sprachen sind sich da prinzipiell alle sehr ähnlich - schlussendlich geht es um vorlieben und kenntnisse (und vielleicht auch noch um die m$<->opensource-diskussion ;)) - nur perl ist da wirklich grundlegend anders.

j2ee ist dann natürlich etwas ganz anderes