• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP Website für Webnotizen im LAN

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Hallo,

ich möchte gerne bei uns im LAN (4 Clients und immer verschiedne Leute davor) einen kleinen Web-Notizblock einführen. Einen Server (Apache mit PHP4) gibt es bereits bei uns im LAN.
Wenn man auf den entsprechenden Link klickt, sollte sich eine Site öffnen, auf der jeder Notizen (sind insg. nicht sehr viele) hinterlassen und diese auch verändern kann.

Bis dato setzen wir hierfür den Notizzettel des Mac OS ein, nur der muss auf jedem Client einzel gepflegt werden, weshalb schon kleine Änderungen viel Zeit in Anspruch nehmen.

Meine Idee wäre nun eine PHP-Seite, die sich also veränder läst, mit einem Klick öffnen und idealer Weise gleich klein wie ein Notizblock in einer Ecke auftut (Java-Script).
Gibt es so etwas, oder sieht sich einer von euch im Stande so etwas zu programmieren?

Notizblock.jpg
+
121805_ie_for_mac.jpg

?
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Cool!
Nein, auf Mysql möchte ich gerne verzichten...
 

KayHH

Gast
Moin hubionmac,

ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber nimm doch ein Wiki.


Gruss KayHH
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie wäre es mit einem Blog-System? Gilt zwar gleiches wie für's Wiki, aber das Teil das im OS X Server mit drinsteckt hat z.B. gleich einen der für die komplette Arbeitsgruppe konfiguriert ist.

Gruß Stefan
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
So, bitteschön.
NBoHTTP - "Notizblock over HTTP". Hier in der Version 0.1 zum Download bereit.
Einfach entpacken und die Dateien ins gewünschte Verzeichnis kopieren. Evt. auf der Datei "entries.dat" noch ausreichend Zugriffsrechte setzen. Fertig.

Bugs bitte per PN melden oder selber beheben.

Ich biete das Script frei an. Macht damit, was ihr wollt. Ihr könnt es abändern, kaputtmachen und frei benutzen. Nur nicht verkaufen :)

Viel Spass damit.
 

Anhänge

  • NBoHTTP-0.1.zip
    11,3 KB · Aufrufe: 103
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Problem gelöst!

hochstammapfel meine Verehrung !
Schnelle, kompetente und vor allen Dingen individuelle Hilfe. Merci!

Danke auch den anderen für die Postings... diese http://www.protopage.com ist wirklich praktisch, wenn auch für etwas anderes...
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Bugfix

Die Edit-Funktion filterte die HTML-Codes für Zeilenumbrüche nicht aus, sodass sie nach dem Abspeichern doppelt vorhanden waren. Dies ist jetzt mit Version 0.2 behoben.
 

Anhänge

  • NBoHTTP-0.2.zip
    11,2 KB · Aufrufe: 76