• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

php und mysql aktivieren? ...

  • Ersteller Johnny Digital
  • Erstellt am

Johnny Digital

Gast
Hallo,
wie kann ich auf meinem iMac 20" intel php und mysql aktivieren?

apache ist ja installiert nur läuft da kein php, er findet nicht mal die webseiten (Standart Seite läuf , die von apache) alle anderen Seiten im Ordner "Documents" findet er nicht.

Habe schon xammp getestet aber das läuft nicht auf intel macs.

Kann mir jemand helfen?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hallo jonny.....

php Websiten musst du in den Ordner "deine Festplatte/Library/WebServer/Documents" ablegen.

für MySQL empfehle ich dir "Complete MYSQL"

http://www.serverlogistics.com/mysql.php

Dazu noch "CocoaMySQL" und schon hast du alles zusammen.....

so long....
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Wenn du es dir einfach machen willst, kannst du auch einfach MAMP installieren. Da ist aller fertig konfiguriert und außerdem hast da immer die neuesten Versionen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Deine Webseiten solltest Du gemäß Dokumentation an einem dieser Orte ablegen:

/Library/WebServer/Documents
~/Sites

MySQL gibt es bei mysql.org für PPC und intel Macs fix fertig als Package zum Installieren.


PHP mußt Du nur in der /etc/httpd/httpd.conf Aktivieren indem Du die Kommentare in der AddModule und LoadModule Sektion für das PHP Modul entfernst.



Zu MAMP: Für einen live Webserver ist das Packet absolut ungeeignet da es zu 100% auf Entwicklerkomfort konfiguriert ist und dementsprechend keinerlei Security bietet.
Gruß Pepi
 

Johnny Digital

Gast
Danke für die Antworten :)

Habe mich für MAMP entschieden, sehr genial.
Reicht vollkommen aus, brauche es nur zum Entwickeln.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
nutze Wamp im moment noch (selbe wie Mamp nur für win) denke mal mamp is genauso aufgebaut und kann es auch nur empfehlen was evt. noch clever wär zu ne kurze Anleitung zu posten wie man richtig n PW setzt sodass man selber noch auf die db zugreifn kann jedoch kein anderer...
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Fullspeedahead schrieb:
... clever wär ne kurze Anleitung zu posten wie man richtig n PW setzt sodass man selber noch auf die db zugreifn kann jedoch kein anderer...
Passwort kannst du ganz einfach im phpmyadmin setzen. Einfach die Datenbankrechte aufrufen und da dann den Benutzer editieren.