1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHP und Apache

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von mischmasch, 21.02.07.

  1. mischmasch

    mischmasch James Grieve

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    138
    Hallo!

    Ich wollte eine Website testen. Diese basiert auf MySQL und PHP. Nur der eingebaute Webserve in X kann das wohl nicht so richtig :( Oder gibt es einen "Trick" wie man das aktivieren kann?
     
  2. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
  3. civi

    civi Gast

    Du musst alle Konfigurationen richtig eingestellt haben.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Guck mal hinter diesen Link. Da solltest Du alle nötigen Erklärungen, Download-Links und Hinweise finden.

    Gruß,
    Nathea
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  6. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Warum einen extra Server installieren, wenn schon einer dabei ist? Wenn er nicht unbedingt einen 2er Apachen braucht kann er sich das sparen.
    Du musst PHP fuer OS X installieren, am Besten in der neuesten Version. Ausserdem muss PHP fuer den Apachen aktiviert werden. Wie das geht steht unter dem Link im Beitrag weiter oben.
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich hab den von OS X abgeschaltet und XAMPP genommen, da ich es einfach einfacher finde. Da habe ich gleich nen Apachen + PHP + MySQL (mit phpmyadmin) mit geringstem Konfigurationsaufwand.
     

Diese Seite empfehlen