• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP mail()

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
Hallo!

Was muss ich tun, damit die mail() funktion von PHP auch wirklich Mails verschickt? PHP und Apache laufen lokal auf meiner Maschine. postfix läuft auch. Aber es werden keine Mails zugestellt. Was muss ich da konfigurieren?

lg,
Hotzi
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
In deiner php.ini trägst du den SMTP-Server deines Providers ein. Such in der Datei mal nach "smtp". Da gibts eine Zeile, wo man den Server einträgt.
 

HerrUbermann

Gast
Hallo!

Was muss ich tun, damit die mail() funktion von PHP auch wirklich Mails verschickt? PHP und Apache laufen lokal auf meiner Maschine. postfix läuft auch. Aber es werden keine Mails zugestellt. Was muss ich da konfigurieren?

lg,
Hotzi

was hast du denn vor? was hat das denn mit deiner lokalen maschine zu tun? willst du eine art kontaktformular schreiben? stelle doch mal den code hier rein.
 

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
Danke! Habs jetzt geschafft, postfix richtig zu konfigurieren.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Abgesehen von den Postfix-Einstellungen gibt es auch Provider die das Senden von E-Mails von "normalen" Kunden blocken. Diese Einschränkung hat man natürlich dem Spam zu verdanken. Wie es bei der Telekom aussieht müsste man mal testen...

Grüße