1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHP mail()

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von hotzenplotz, 22.10.06.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    Hallo!

    Was muss ich tun, damit die mail() funktion von PHP auch wirklich Mails verschickt? PHP und Apache laufen lokal auf meiner Maschine. postfix läuft auch. Aber es werden keine Mails zugestellt. Was muss ich da konfigurieren?

    lg,
    Hotzi
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    In deiner php.ini trägst du den SMTP-Server deines Providers ein. Such in der Datei mal nach "smtp". Da gibts eine Zeile, wo man den Server einträgt.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    Schon, aber da steht drüber "For Win32 only"...
     
  4. was hast du denn vor? was hat das denn mit deiner lokalen maschine zu tun? willst du eine art kontaktformular schreiben? stelle doch mal den code hier rein.
     
  5. Seldon

    Seldon Morgenduft

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    169
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    Danke! Habs jetzt geschafft, postfix richtig zu konfigurieren.
     
  7. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Abgesehen von den Postfix-Einstellungen gibt es auch Provider die das Senden von E-Mails von "normalen" Kunden blocken. Diese Einschränkung hat man natürlich dem Spam zu verdanken. Wie es bei der Telekom aussieht müsste man mal testen...

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen