• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP gibt keine Fehlermeldungen aus

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
N' Abend

Ich hab mir vor ein paar Wochen mal MAMP heruntergeladen und fand erst heute Zeit, das ganze mal richtig auszuprobieren...

Jedenfalls gibt PHP, welche(r/s) mit dem Paket daherkommt, überhaupt keine Fehlermeldungen aus, obwohl in der Konfigurationsdatei php.ini die Zeile
Code:
error_reporting  =  E_ALL
steht.

Sonst funktioniert alles prächtig. Eine Echo-Anweisung zum Beispiel gibt etwas aus, und so weiter. Aber bei einem Script ist offensichtlich etwas falsch, aber ich weiss nicht was, drum hätte ich gerne eine Fehlermeldung oder ähnliches, aber die kommt einfach nicht... Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Hey..!

Danke für den Tipp, hat aber leider nichts bewirkt. PHP hüllt sich in das selbe Schweigen, wie sonst auch schon... :(
 

Distrubtor

Gast
Welche PHP Version ist in den Mamp Paketen denn integriert?

Kommt es für dich nicht in frage den Apache der "ab Werk" drinnen ist zu nutzen?

Ich meine dafür ist es ja nur nötig die httpd.conf anzupassen und solltest du MySQL Verwenden noch den MySQL Server zu installieren.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ich Idjot!!!

Na, also! Geht doch!

Man sollte eben früher auf die Idee kommen,
Code:
display_errors = Off
auf
Code:
display_errors = Off
zu setzen! :-[

Falls es dich noch immer interessiert: PHP Version 5.0.4 und den integrierten Apache-Server hab ich auch schon ausprobiert. Ich mag MAMP lieber, denn da hab' ich alle Konfigurationsdateien schön beisammen und kann sie auch editieren, ohne jedesmal eins auf Root zu machen... einiges einfacher. ;)

Aber ich danke dir recht herzlich für deine Bemühungen :)
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Vielleicht hilft es das zu frobieren:

• display_errors= On;
• log_errors = On;
• error_log = D:\php\php-error-log.txt (...oder ein anderer Pfad deiner Wahl)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Zuallerst solltest du vielleicht ueberpruefen, ob die php.ini ueberhaupt eingelesen wird :)
Bei der Ausgabe von phpinfo() erscheint die Angabe 'Configuration File (php.ini) Path'. Wenn dort der Pfad einer Datei steht, stimmt das. Bei mir steht momentan nur der Pfad des Verzeichnisses, da die Datei nicht existiert (sollte sie aber, egal ;))

Danach kannst du die Einstellungen (error_reporting, display_errors) mit der Funktion ini_get ausgeben lassen, und mit ini_set temporaer (also nur fuer das aktuelle Script) aendern:
PHP:
<?php
 echo ini_get('error_reporting');
ini_set('error_reporting', E_ALL);
 echo ini_get('error_reporting');
?>

Gruss
Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet:

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Hallo,
ich hänge mich mal dran, da ich ein ähnliches Problem habe.
Wir machen an der Uni Mini PHP-Skripte. Bei den Windowsmenschen gibt es eine Fehleranzeige im Browser, so dass nach der fehlerhaften Zeile suchen kann. Bei Safari bekomme ich nur eine leere Seite.
Wie kann ich also eine Fehlermeldung anzeigen lassen?
Beim Aufrufen des letzten skriptes von kauan bekomme ich nur eine "2047" angezeigt.
Zur Vereinfachten Fehlersuche hätte ich das gerne mit Anzeige. Geht das?

Problem gelöst: Die php.ini befindet sich in usr/local/php5/lib da ich php von entropy habe. Jetzt musste ich den error report nur an der richtigen Stelle ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: