1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHP-Forum, Registrierung von X Usern am Tag, verzweifel bald !

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von lukania, 26.11.06.

  1. lukania

    lukania Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    21
    Hallo !
    Ich bin bald am verzweifeln und finde keine richtige Erklärung und Lösung schon garnicht.
    Also ich habe auf meiner HP von ein paar Monaten ein neues PHP-Forum installiert, durch Serverwechsel ect. http://www.epilepsiecity.de
    So zu Anfang lief alles Bestens. Da das Forum Themenspezifisch ist, habe ich viele Rubriken auch zum lesen gesperrt (sind viele persöhnliche Lebensberichte drin) Freischaltung nach Registration, nur durch den Admin. Jetzt seit etwa 3 Wochen Registrationen ohne Ende, aus allen möglichen Ländern, mit unmöglichen Namen und meist eine Url zu einer Pornoseite angegeben. Toll. Von Gestern zu heute 38 Registrationen. Gut okay, solange ich sie nicht freischalte passiert nicht`s.. doch ich bin nur am löschen der Profile. Und das finde ich garnicht lustig. :mad: Kann es ein Roboot sein, aber warum gerade meine HP und wie kann ich dem entgegenwirken.
    Die Profile haben nur eines gemeinsam. Es wird die Boardsprache auf englisch umgestellt und die Zeit auf GMT-12 egal ob USA, Russland oder Italien. Und angeklickt sind auch immer die gleiche Details. Bei Antwort benachrichtigen ect. solche Sachen.
    :( Es ist ein Forum für Hilfesuchende kranken Menschen und Kinder. Was meint ihr, was könnte das sein und was kann ich dagegen tuen. ????????????

    Bitte um Hilfe wer sich damit auskennt.

    Lieben Gruß und danke im Voraus, Lukania.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, das ist wohl einer oder mehrere Bots die sich da automatisiert anmelden.
    Die Url zum Forum werden sie wohl über irgendeine Suchmaschine finden.
    Abhilfe.. mh du könntest mal schauen ob das von dir benutzte Forum eine
    möglichkeit hat die IPs gegen eine RBL abzugleichen..
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    einfacher ist es du baust in die registrierung die eingabe von text und zahlen ein die von einem automatisch generierten bild abgeschrieben werden - viele php foren bieten diese funktion...

    iPoe
     
  4. lukania

    lukania Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    21
    Hallo !
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Nein, ich habe nur die Möglichkeit IP`s zu verfolgen bzw. auszulesen, mit son schrottigen Programm (Tool) was wohl zum Forum gehört.
    http://network-tools.com/

    Man könnte mit einem evtl. Anmeldeformular arbeiten, allerdings müssten sich die User dann 2x anmelden, einmal übers Formular z.B. in Flash programmiert, dann im Forum bloß einloggen, wenn der Pin freigeschaltet ist.
    Aber was soll das, nicht gerade barierefrei für so ein Thema.
    In Suchmaschinen bin ich gut vertreten auch sehr viel verlinkt, aber dem kann man ja nicht aus dem Weg gehen.

    mmmm.... was tuen ??:-[

    Gruß Lukania.
     
  5. lukania

    lukania Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    21
    Hallo iPoe !

    Du meinst sicher z.B. bei Freemail-anmeldungen ect.. Habe ich zumindest letzt bei Yahoo gesehen, habe aber trotzdem mit nicht korrekten Angaben eine bekommen.

    Was soll das verhindern ?

    Das Forum hat der Anbieter als Vorlage mit bei gehabt, also im Packet mit drin.

    Gruß Lukania.
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    IMHO kommest du gegen bots nur mit einer captcha lösung an, wie es bereits iPoe erwähnt hat

    oft genügt es schon eine weitere checkbox in das registrierungsformular zu setzen, die explizit getickt werden muss

    greetz dahui
     
  7. lukania

    lukania Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    21
    Hi !

    Generell könnte ich soetwas in dem selben Forum mit einbauen ? Ein nochmaliger Aufbau wäre für meine Leute schlimm.......:(
    Kommen halt schlecht klar, deshalb habe ich schon das einfache genommen. Obwohl einige die ich kenne so ein Problem nicht haben, bei der gleichen Version.
    Hört sich zwar einfach und logisch an, aber in die Tat umsetzen puhh...

    Flash und HTML okay aber PHP ????

    Blöde Frage, hier ist die Registrierung oder im MTN nicht ein bischen anders, auch PHP-Foren, warum gerade ein unschuldiges Board. *heul*
    Wie kommt soetwas. ??

    Lieben Gruß Lukania.
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  9. lukania

    lukania Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    21
    Hallo !

    Danke ersteinmal an Euch, war bis hierher sehr hilfreich.

    Werde mir den letzten Link von dahui, mal genauer ansehen, aber vorher schauen ob das Board ne default captcha-Funktion hat. Es ist echt misst, sone Umstände wegen solchen blöden Bots.:eek:

    Danke an alle. Werde mich melden, wenn ich noch Fragen habe, ansonsten auch, wenn ich es hinbekommen habe.

    Gruß Lukania.:-D
     
  10. lukania

    lukania Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    Seit meinem letzten Posting ist Ruhe.
    Mein Forum ist auf dem neusten Stand " phpBB 2.0.21 "
    Newsletter bekomme ich auch, wenn neue Updates zur Verfügung stehen und tätige sie auch.
    Ich habe jetzt im Admin die " Visual Confirmation " aktiviert.

    Hoffe das jetzt das Maschinchen nicht lesen kann und Ruhe einkehrt.

    @ dahui: captcha-lösungen sollte da auch integrierbar sein.
    Hast recht war jetzt mit integriert und ist jetzt aktiv.;) DANKE.

    by lukania.
     
  11. lukania

    lukania Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    21
    Hallo !

    Bitte..... Help:

    Fehlarlarm: Klappt nicht mit der captcha-lösung. Der Bot ist so intellegent und ließt sie aus und meldet sich trotzdem an.

    FRAGE: Wie kann ich meine Registrierung im Forum deaktivieren = ausschalten. ????

    Gruß Lukania.

    Das habe ich gefunden,
    http://www.heise.de/security/news/meldung/71030

    wohl im Moment kaum Chance und kann nur erstmal die Registrierung deaktivieren... aber Wie ????
     
  12. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ich fürchte, da hilft entweder nur das Entwicklerteam von phpBB selbst, ein Wechsel auf ein anderes Forum, oder der Einbau eines stärkeren Captchas. Im Prinzip ist das keine große Sache, wenn man weiß wie, aber doch etwas zu »vielseitig«, um es zu beschreiben. Ich setze Captcha erfolgreich in Gewinnspielformularen ein, und da wir viel probiert, denn das Interesse, automatisiert Teilnehmer über das Formular einzuspeisen ist enorm und die Gewinnspielspammer sind sicherlich ebenso gewissenlos wie Deine neuen »Freunde«. Solltest Du Hilfe annehmen wollen, müsstest Du natürlich einen Zugang ermöglichen, um die Quelltexte zu editieren. Näheres gern per PM.
     

Diese Seite empfehlen