• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP-Forum, Registrierung von X Usern am Tag, verzweifel bald !

lukania

Jonagold
Registriert
22.09.04
Beiträge
21
Hallo !
Ich bin bald am verzweifeln und finde keine richtige Erklärung und Lösung schon garnicht.
Also ich habe auf meiner HP von ein paar Monaten ein neues PHP-Forum installiert, durch Serverwechsel ect. http://www.epilepsiecity.de
So zu Anfang lief alles Bestens. Da das Forum Themenspezifisch ist, habe ich viele Rubriken auch zum lesen gesperrt (sind viele persöhnliche Lebensberichte drin) Freischaltung nach Registration, nur durch den Admin. Jetzt seit etwa 3 Wochen Registrationen ohne Ende, aus allen möglichen Ländern, mit unmöglichen Namen und meist eine Url zu einer Pornoseite angegeben. Toll. Von Gestern zu heute 38 Registrationen. Gut okay, solange ich sie nicht freischalte passiert nicht`s.. doch ich bin nur am löschen der Profile. Und das finde ich garnicht lustig. :mad: Kann es ein Roboot sein, aber warum gerade meine HP und wie kann ich dem entgegenwirken.
Die Profile haben nur eines gemeinsam. Es wird die Boardsprache auf englisch umgestellt und die Zeit auf GMT-12 egal ob USA, Russland oder Italien. Und angeklickt sind auch immer die gleiche Details. Bei Antwort benachrichtigen ect. solche Sachen.
:( Es ist ein Forum für Hilfesuchende kranken Menschen und Kinder. Was meint ihr, was könnte das sein und was kann ich dagegen tuen. ????????????

Bitte um Hilfe wer sich damit auskennt.

Lieben Gruß und danke im Voraus, Lukania.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, das ist wohl einer oder mehrere Bots die sich da automatisiert anmelden.
Die Url zum Forum werden sie wohl über irgendeine Suchmaschine finden.
Abhilfe.. mh du könntest mal schauen ob das von dir benutzte Forum eine
möglichkeit hat die IPs gegen eine RBL abzugleichen..
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
einfacher ist es du baust in die registrierung die eingabe von text und zahlen ein die von einem automatisch generierten bild abgeschrieben werden - viele php foren bieten diese funktion...

iPoe
 

lukania

Jonagold
Registriert
22.09.04
Beiträge
21
Hallo !
Danke für deine schnelle Antwort.

mh du könntest mal schauen ob das von dir benutzte Forum eine
möglichkeit hat die IPs gegen eine RBL abzugleichen.

Nein, ich habe nur die Möglichkeit IP`s zu verfolgen bzw. auszulesen, mit son schrottigen Programm (Tool) was wohl zum Forum gehört.
http://network-tools.com/

Man könnte mit einem evtl. Anmeldeformular arbeiten, allerdings müssten sich die User dann 2x anmelden, einmal übers Formular z.B. in Flash programmiert, dann im Forum bloß einloggen, wenn der Pin freigeschaltet ist.
Aber was soll das, nicht gerade barierefrei für so ein Thema.
In Suchmaschinen bin ich gut vertreten auch sehr viel verlinkt, aber dem kann man ja nicht aus dem Weg gehen.

mmmm.... was tuen ??:-[

Gruß Lukania.
 

lukania

Jonagold
Registriert
22.09.04
Beiträge
21
Hallo iPoe !

einfacher ist es du baust in die registrierung die eingabe von text und zahlen ein die von einem automatisch generierten bild abgeschrieben werden - viele php foren bieten diese funktion...

iPoe

Du meinst sicher z.B. bei Freemail-anmeldungen ect.. Habe ich zumindest letzt bei Yahoo gesehen, habe aber trotzdem mit nicht korrekten Angaben eine bekommen.

Was soll das verhindern ?

Das Forum hat der Anbieter als Vorlage mit bei gehabt, also im Packet mit drin.

Gruß Lukania.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
IMHO kommest du gegen bots nur mit einer captcha lösung an, wie es bereits iPoe erwähnt hat

oft genügt es schon eine weitere checkbox in das registrierungsformular zu setzen, die explizit getickt werden muss

greetz dahui
 

lukania

Jonagold
Registriert
22.09.04
Beiträge
21
Hi !

Generell könnte ich soetwas in dem selben Forum mit einbauen ? Ein nochmaliger Aufbau wäre für meine Leute schlimm.......:(
Kommen halt schlecht klar, deshalb habe ich schon das einfache genommen. Obwohl einige die ich kenne so ein Problem nicht haben, bei der gleichen Version.
Hört sich zwar einfach und logisch an, aber in die Tat umsetzen puhh...

Flash und HTML okay aber PHP ????

Blöde Frage, hier ist die Registrierung oder im MTN nicht ein bischen anders, auch PHP-Foren, warum gerade ein unschuldiges Board. *heul*
Wie kommt soetwas. ??

Lieben Gruß Lukania.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303

lukania

Jonagold
Registriert
22.09.04
Beiträge
21
Hallo !

Danke ersteinmal an Euch, war bis hierher sehr hilfreich.

Werde mir den letzten Link von dahui, mal genauer ansehen, aber vorher schauen ob das Board ne default captcha-Funktion hat. Es ist echt misst, sone Umstände wegen solchen blöden Bots.:eek:

Danke an alle. Werde mich melden, wenn ich noch Fragen habe, ansonsten auch, wenn ich es hinbekommen habe.

Gruß Lukania.:-D
 

lukania

Jonagold
Registriert
22.09.04
Beiträge
21
Hallo,
Seit meinem letzten Posting ist Ruhe.
Mein Forum ist auf dem neusten Stand " phpBB 2.0.21 "
Newsletter bekomme ich auch, wenn neue Updates zur Verfügung stehen und tätige sie auch.
Ich habe jetzt im Admin die " Visual Confirmation " aktiviert.

Hoffe das jetzt das Maschinchen nicht lesen kann und Ruhe einkehrt.

@ dahui: captcha-lösungen sollte da auch integrierbar sein.
Hast recht war jetzt mit integriert und ist jetzt aktiv.;) DANKE.

by lukania.
 

lukania

Jonagold
Registriert
22.09.04
Beiträge
21
Hallo !

Bitte..... Help:

Fehlarlarm: Klappt nicht mit der captcha-lösung. Der Bot ist so intellegent und ließt sie aus und meldet sich trotzdem an.

FRAGE: Wie kann ich meine Registrierung im Forum deaktivieren = ausschalten. ????

Gruß Lukania.

Das habe ich gefunden,
http://www.heise.de/security/news/meldung/71030

wohl im Moment kaum Chance und kann nur erstmal die Registrierung deaktivieren... aber Wie ????
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich fürchte, da hilft entweder nur das Entwicklerteam von phpBB selbst, ein Wechsel auf ein anderes Forum, oder der Einbau eines stärkeren Captchas. Im Prinzip ist das keine große Sache, wenn man weiß wie, aber doch etwas zu »vielseitig«, um es zu beschreiben. Ich setze Captcha erfolgreich in Gewinnspielformularen ein, und da wir viel probiert, denn das Interesse, automatisiert Teilnehmer über das Formular einzuspeisen ist enorm und die Gewinnspielspammer sind sicherlich ebenso gewissenlos wie Deine neuen »Freunde«. Solltest Du Hilfe annehmen wollen, müsstest Du natürlich einen Zugang ermöglichen, um die Quelltexte zu editieren. Näheres gern per PM.