1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[PHP] Einen Ordner runterladen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Gubbie, 07.05.06.

  1. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Hallo.
    Ich möchte gerne mittels eines PHP-Scriptes auf dem Server einen Ordner erstellen, mit Dateien und sowas drin. Das geht gut. So. Jetzt soll man den gesamten Ordner runterladen können. Wie?

    Ich habe schonmal das probiert:

    Code:
    <?php
    require("Tar.php");
    $archiv = new Archive_Tar("file.tar");
    $archiv->add("files/file.txt");
    php?>
    
    
    bekomme aber als Ausgabe:

    Code:
    
    Warning: main(Tar.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/superente/woko/download.php on line 16
    
    Fatal error: main(): Failed opening required 'Tar.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/superente/woko/download.php on line 16
    
    Das ganze muss jetzt nicht mit PHP sein.


    Danke für vorschläge und hilfe.



    P.S. Ich frage hier, weil ich in diversen PHP-Foren schon schlechte Erfahrungen gamcht habe und hier alle nett sind:)
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Dir fehlt die Datei "Tar.php", die du am Anfang includierst.

    http://pear.php.net -> Da sollte es die geben.
     
    Gubbie gefällt das.
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Du willst einen Ordner als Ordner runterladen können? Geht das überhaupt? Ich glaube nein. Zumindest hab ich das noch nirgends gesehen! Wenn ich du wäre, würd ich in den PHP-Code reinschreiben dass er den betreffenden Ordner erst packen (z.b. als *.zip), und dann runterladen soll.
     
  4. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    So würde ich es auch machen, wenn ich ich wäre. Wenn du weisst wie das geht DARFST du es sogar posten ;)
     
  5. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    was mach ich dann mit 'Tar.php'?
    Ich hab von Pear noch nie gehört:-[
     
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Oh ähm, aso ok... mja, selbst gemacht hab ich es noch nie, nur andersrum, also ne *.zip hochgeladen und dann entpackt. Aber mit Hilfe von www.php.net und www.php.de/forum sollte das doch eigentlich machbar sein.
     
  7. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Ich wäre auch für SÄMTLICHE andere Vorschläge offen, den Ordner IRGENDWIE auf meine Platte zu bekommen. Möglichst einfach.
     
  8. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Wenn du einen Rootserver hast, kannst du auch dieses ZIP-PHP-Modul compilieren und nutzen: https://ssl.b1g.de/produkte/b1gzip/

    > was mach ich dann mit 'Tar.php'?
    In das Verzeichnis deines Scripts kopieren.
     
  9. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759

Diese Seite empfehlen