• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PHP] Einen Ordner runterladen?

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo.
Ich möchte gerne mittels eines PHP-Scriptes auf dem Server einen Ordner erstellen, mit Dateien und sowas drin. Das geht gut. So. Jetzt soll man den gesamten Ordner runterladen können. Wie?

Ich habe schonmal das probiert:

Code:
<?php
require("Tar.php");
$archiv = new Archive_Tar("file.tar");
$archiv->add("files/file.txt");
php?>

bekomme aber als Ausgabe:

Code:
Warning: main(Tar.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/superente/woko/download.php on line 16

Fatal error: main(): Failed opening required 'Tar.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/superente/woko/download.php on line 16

Das ganze muss jetzt nicht mit PHP sein.


Danke für vorschläge und hilfe.



P.S. Ich frage hier, weil ich in diversen PHP-Foren schon schlechte Erfahrungen gamcht habe und hier alle nett sind:)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Du willst einen Ordner als Ordner runterladen können? Geht das überhaupt? Ich glaube nein. Zumindest hab ich das noch nirgends gesehen! Wenn ich du wäre, würd ich in den PHP-Code reinschreiben dass er den betreffenden Ordner erst packen (z.b. als *.zip), und dann runterladen soll.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Juuro schrieb:
Du willst einen Ordner als Ordner runterladen können? Geht das überhaupt? Ich glaube nein. Zumindest hab ich das noch nirgends gesehen! Wenn ich du wäre, würd ich in den PHP-Code reinschreiben dass er den betreffenden Ordner erst packen (z.b. als *.zip), und dann runterladen soll.

So würde ich es auch machen, wenn ich ich wäre. Wenn du weisst wie das geht DARFST du es sogar posten ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Oh ähm, aso ok... mja, selbst gemacht hab ich es noch nie, nur andersrum, also ne *.zip hochgeladen und dann entpackt. Aber mit Hilfe von www.php.net und www.php.de/forum sollte das doch eigentlich machbar sein.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Ich wäre auch für SÄMTLICHE andere Vorschläge offen, den Ordner IRGENDWIE auf meine Platte zu bekommen. Möglichst einfach.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Wenn du einen Rootserver hast, kannst du auch dieses ZIP-PHP-Modul compilieren und nutzen: https://ssl.b1g.de/produkte/b1gzip/

> was mach ich dann mit 'Tar.php'?
In das Verzeichnis deines Scripts kopieren.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759