1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop wann 4.0 und Intel

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von TazDevil, 16.02.06.

  1. TazDevil

    TazDevil Gast

    Was ich so gesehen habe gibt es ja Photoshop Elements nur in
    der 3.0 Version für dem Mac.

    Auf Windows gibt es ja schon 4.0.
    Kommt die Version auch mal am Mac?

    Übrigens, läuft Photoshop Elements akzeptabel auf einem Intel MAC?
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Version 4.0 wird es wohl nichtmehr geben.
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289

    warum nicht? soll das aufgabe von lightroom werden?
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Habe das irgendwo im Netz gelesen,daß es keine Version 4 geben wird.
    Es könnte sein,wie du vermutest,daß Lightromm diese ersetzt.
    Lightromm ist zur Zeit ja Beta 2;werde ich aber "sicherheitshalber" nicht beta testen.
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das ganze ding iss ganz ansprechend und schick gemacht, aber irgendwie nich so im os x style. dazu raucht es bei mir auf dem powerbook (neuestes, 1 gb ram) ab und zu ab. dazu isses ein bisschen lahm und gönnt sich ziemlich viel vom ram-kuchen und vom prozessor. wenn man es offen hat, kann man zum beispiel nich vernünftig in ms office arbeiten. außerdem sieht man immer oben lings in der leiste, um welches programm es sich handelt

    im großen und ganzen siehts irgendwie mehr als ne website las nach nem programm aus.
     

    Anhänge:

  6. TazDevil

    TazDevil Gast

    Tja, für mich stellt sich die Frage ob ich mir Photoshop Elements 3.0 noch kaufen soll oder nicht.

    Im Anbetracht dessen dass sich mein Intel iMac noch in Holland befindet, aber demnächst bei mir sein soll, weiss ich jetzt nicht so recht was ich machen soll.

    Irgendein Grafikprogramm werde ich wohl brauchen, lieber wäre mir natürlich eins mit Intel Unterstützung aber da ist mit Adobe wohl nicht vor 2007 zu rechnen.

    Elements 2.0 könnte ich eventuell günstig erstehen.
     
  7. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Photoshop CS2 läuft ganz akzeptabel auf meinem iMac CD 20" 2GB, daraus folgere ich jetzt einfach mal dass Elements 3.0 auch annehmbar läuft.

    Aber: Mindestens 1GB Arbeitsspeicher, sonst machen Anwendungen in Rosetta wenig Spaß. Rosetta braucht viel Speicher.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem iMac Core Duo, ist ein fantastisches Gerät.
     
  8. v-X

    v-X Idared

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    28
    diese sachen kann doch auch iPhoto 6 (vielleicht nicht in diesem ausmaße) aber für archivierung und etwas bearbeitung (nur korrekturen)
     
  9. v-X

    v-X Idared

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    28
    achja und Lightroom ist ja sowas wie Aperture eben mit RAW Implimentierung und Verwaltung. Von daher kann es ja auch "nur" Korrekturen.
     
  10. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Aus dem Adobe Forum:
    Die Antwort ist aber alles andere als aktuell.
    Ich benutze momentan noch die Testversion von Elements 3, laeuft aber in Kuerze ab. Hab' mir gedacht, ich warte mal bis 4 kommt. Aber ich hoffe wirklich, 4 erscheint auch bald fuer Mac.
     
  11. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
  12. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    #12 kauan, 27.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.06

Diese Seite empfehlen