• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop wann 4.0 und Intel

  • Ersteller TazDevil
  • Erstellt am

TazDevil

Gast
Was ich so gesehen habe gibt es ja Photoshop Elements nur in
der 3.0 Version für dem Mac.

Auf Windows gibt es ja schon 4.0.
Kommt die Version auch mal am Mac?

Übrigens, läuft Photoshop Elements akzeptabel auf einem Intel MAC?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe das irgendwo im Netz gelesen,daß es keine Version 4 geben wird.
Es könnte sein,wie du vermutest,daß Lightromm diese ersetzt.
Lightromm ist zur Zeit ja Beta 2;werde ich aber "sicherheitshalber" nicht beta testen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
das ganze ding iss ganz ansprechend und schick gemacht, aber irgendwie nich so im os x style. dazu raucht es bei mir auf dem powerbook (neuestes, 1 gb ram) ab und zu ab. dazu isses ein bisschen lahm und gönnt sich ziemlich viel vom ram-kuchen und vom prozessor. wenn man es offen hat, kann man zum beispiel nich vernünftig in ms office arbeiten. außerdem sieht man immer oben lings in der leiste, um welches programm es sich handelt

im großen und ganzen siehts irgendwie mehr als ne website las nach nem programm aus.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 118

TazDevil

Gast
Tja, für mich stellt sich die Frage ob ich mir Photoshop Elements 3.0 noch kaufen soll oder nicht.

Im Anbetracht dessen dass sich mein Intel iMac noch in Holland befindet, aber demnächst bei mir sein soll, weiss ich jetzt nicht so recht was ich machen soll.

Irgendein Grafikprogramm werde ich wohl brauchen, lieber wäre mir natürlich eins mit Intel Unterstützung aber da ist mit Adobe wohl nicht vor 2007 zu rechnen.

Elements 2.0 könnte ich eventuell günstig erstehen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Photoshop CS2 läuft ganz akzeptabel auf meinem iMac CD 20" 2GB, daraus folgere ich jetzt einfach mal dass Elements 3.0 auch annehmbar läuft.

Aber: Mindestens 1GB Arbeitsspeicher, sonst machen Anwendungen in Rosetta wenig Spaß. Rosetta braucht viel Speicher.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem iMac Core Duo, ist ein fantastisches Gerät.
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
diese sachen kann doch auch iPhoto 6 (vielleicht nicht in diesem ausmaße) aber für archivierung und etwas bearbeitung (nur korrekturen)
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
achja und Lightroom ist ja sowas wie Aperture eben mit RAW Implimentierung und Verwaltung. Von daher kann es ja auch "nur" Korrekturen.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Aus dem Adobe Forum:
What about a Mac version of Photoshop Elements 4.0

Kirsten Harris - 09:24pm Sep 29, 2005 Pacific

A Mac version is planned for the near future.
Die Antwort ist aber alles andere als aktuell.
Ich benutze momentan noch die Testversion von Elements 3, laeuft aber in Kuerze ab. Hab' mir gedacht, ich warte mal bis 4 kommt. Aber ich hoffe wirklich, 4 erscheint auch bald fuer Mac.