1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop vs. Fireworks

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mschoening, 15.04.07.

?

Was benutzt ihr um Webgraphics zu erstellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.04.07
  1. Photoshop

    44,4%
  2. Fireworks

    55,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich möchte von euch mal gerne wissen was ihr für Webgrafiken lieber benutzt: Photoshop oder Fireworks. Vielleicht noch eine kleine Begründung?

    P.S: Nur für Webgrafiken, man muss Fireworks wenigstens eine kleine Chance geben (dafür wurde es ja gemacht). :-D
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Scheint ja keiner recht zu wollen. Was soll ich denn jetzt kaufen :)?
     
  3. Hubman

    Hubman Jonathan

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    82
    einfach ein bischen warten, dann kommen noch ein paar stimmchen;)

    ich verwende fireworks dafür, ist für mich für den zweck einfacher zu bedienen
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Danke.
    Ja sehe ich auch so. Photoshop hat aber leider viele Funktionen die bei Fireworks fehlen.
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich arbeite mit 2 Web Agenturen zusammen. Bei denen muss ich die Webdesigns in Fireworks machen.

    Das ist besser so... das man mit den frames und den Ebenen einfach mehr machen kann. in Photoshop kann man nur Ebenen machen.
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi
    @jensche
    Ja und die export Möglichkeiten zu Flash sind besser.
    Was haltet ihr von der Dateigrösse? also wenn man sie in Flash einbringt z.B...
     

Diese Seite empfehlen