1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop verändert Farben beim Öffnen von EPSen aus Illustrator

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Shebsl, 02.08.06.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    wenn ich ein im Illustrator erstelltes .ai oder .eps im Photoshop aufmach, verändert PS total die Farben. Ist kein Darstellungsfehler, beim Messen mit der Pipette hat ein eindeutliges cmyk-schwarz (k=100%) aus m Illustrator in PS vielleicht noch 67% schwarz. Sehr komisch, sieht alles so verwaschen aus. Was kann da los sein?

    Gruß und Danke.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sieh mal nach, ob Du im AI-Dokument den Farbmodus aus Versehen auf RGB gestellt hast. Dann kann man zwar noch CMYK einstellen, aber anschließend wird es in RGB umgewandelt.

    LG
    Daniel
     
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Nö, ist schon cmyk eingestellt. Liegt das vielleicht am PS?
     

Diese Seite empfehlen