1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Shortcuts

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Randfee, 12.09.05.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hallo!

    Hab jetzt schon was Laenger mein Powerbook und bin auch eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem nervt mich noch immer die schlechte Tastaturunterstuetzung, was ich besoners bei Photoshop immer wieder merke.

    Gibt es zum Beispiel keine Moeglichkeit auf dem Mac das Preview in bei den Tools per Tastatur an/auszuschalten. Zum Beispiel bei Helligkeit/Kontrast (siehe Bild). Bei Windows geht das einwandfrei. Das spart so viel Zeit, wenn man nicht alles mit der Maus machen muss und die linke Hand auch noch zu was gebrauchen kann.
     

    Anhänge:

  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Das ist etwas, was Windows schon seit mindestens W95 allen MacOSssen voraus hat. Leider. Windows und die meisten Programme kann ich ohne Maus praktisch komplett bedienen, was bei weitem schneller ist, als der ewige Wechsel zur Maus. Für die mit Window-Kiste zu Hause: Drückt mal Windowstaste - e. WOW!

    Gruss
    moornebel
     
  3. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Jaja, in Windows kenn ich alle Shortcuts. Da beweg ich mich auch immer im Menue mit ALT i,e,a usw. Das ist wesentlich komfortabler. Das ist mein groesster Kritikpunkt an OSX!!
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Hast Du in der Systemsteuerung die Tastaturbedienung eingeschaltet? Dann kommst Du vielleicht mit der Tab-Taste zu den Feldern.

    PS. Und Finger weg von der Helligkeits/Kontrast-Einstellung, damit zerstörst Du ggf. deine Bilder!
     
  5. jens.heinz

    jens.heinz Cox Orange

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    98
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098

    Ich zerstoere meine Bilder? Was meinst du denn damit?

    1. ich behalte immer alle Originale
    2. ehm.. mir faellt garkein zweitens ein... hehe.., naja, ich weiß eigentlich schon, was ich mach :)

    Tastatursteuerung... damit meinst du das?
    [​IMG]

    Wenn ja, wie du sehen kannst ist es an und nein, damit kann ich die previews nicht toggeln, die erforderliche checkbox kann man damit nicht erreichen. Des Weiteren waere das auch sehr umstaendlich, da ist die Maus aber noch schneller. Ich suche sowas wie ALT + P in Windows. Menuebefehle sind in Windows immer (einer der Buchstaben) makiert. Den kann man dan halt mit ALT + dem Buchstaben auswaehlen/aktivieren. Warum gibts das beim Mac net :( Das waere ein riesen usability Vorteil! In allen Menues!... jaja, ich weiß, ich mecker, aber wo ich recht hab hab ich recht.
     
  7. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ACHTUNG AN ALLE:
    bloss finger weg von photoshop damit zerstört ihr eure bilder!

    photoshop ist und bleibt nunmal eine CNC fräs-software...
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098

    was ist damit? Ich kenn die Seite. Entweder ich bin blind oder es steht nix darueber da. Hast du da was gesehen?
     
  9. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    ..musst halt links noch ps auswählen ;)
     
  10. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    haha... das ist mir auch klar... aber wie gesagt, ich finde da nichs zu dem Thema. Wenn du's doch siehst dann sags mir bitte grad, kann ja sein, dass ich vor lauter shortcuts den Walt nicht mehr seh.
     

Diese Seite empfehlen