1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop [Shift]+Klick Winkelschritte umstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Bendent, 06.07.06.

  1. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Mahlzeit z'ammen,

    also, ich weiß nicht so genau wie ich's formulieren soll, aber wenn ich mir in Photoshop eine Linie ziehe kann ich ja, wenn ich parallel die Shift-Taste gedrückt halt, diese Linie in 45° Schritten drehen.... dieses Winkelmaß würde ich gerne auf 33° umstellen. In den Voreinstellungen hab ich nix gefunden, aber wahrscheinlich bin in einfach mal wieder zu blödind..
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wuesste ich jetzt nicht, wie und wo das geht. Musst wohl erst die Linien ziehen und dann transformieren.

    Oder aber, abhaengig davon, was Du willst, vielleicht doch lieber im Grafikprogramm?
     
  3. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Also, es geht um http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Art... und da müssen die Linien in eben diesen 33° gezogen werden. Also.... im Detail, 2 Pixel rechts, eins nach oben... ich kann ditt so schlecht erklären... ich poste gleich mal n Bild... aber erst mal Kaffe und Kippe... kleinen Moment :p
     
    #3 Bendent, 07.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.06
  4. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    So, das mal als Beispiel. Und es ist immens wichtig, das die Pixel in genau dieser Art angeordnet werden. Und jetzt suche ich gerade nach dem praktischsten Weg, das in Photoshop umzusetzen. Klar, geht auch über eine Linie, die man sich immer wieder kopiert, aber ist doch ein bißchen unpraktisch...
     

    Anhänge:

  5. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    *thumbs up*
     

Diese Seite empfehlen