Photoshop schreibt nur Großbuchstaben

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Hallo,

irgendwas hab ich in meinem PS-Programm verrödelt.

Wenn ich in einem Bild eine Schrift setzen will, kann ich nur noch in Großbuchstaben schreiben. Nein, die Shift-Taste ist nicht gedrückt. Weiß jemand Rat??
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
capslock? :D

ne schau doch mal obs am font liegt, manche "designer" teile aus dem net schreiben nur groß :)
 

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Nee, capslock ist es nicht.;)

Es werden ratzfatz ALLE Schriften groß geschrieben :mad:
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
hi, guck mal bei dir ob die eigenschaft "großbuchstaben" aktiviert ist. findest du im fenster "zeichen"
habe hier mal ein screenshot gemacht ;)

Grobuchstaben2c60e.jpg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Guckst Du Anhang!
 

Anhänge

  • photoshopgroßbuchstaben.jpg
    photoshopgroßbuchstaben.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 785

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Und nebenbei: Es gibt Schriften, bei denen es keine kleinen Buchstaben gibt. Hast Du vielleicht eine von denen erwischt?
 

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Leutz… ihr seid gigantisch gut!!:-D
Es lag tatsächlich daran,PhilippO

Mit dem screenshot .holger - war das Problem in 5 Sekunden gelöst!

Daaaaaaaaaaaaaaaaaankeschöööööööööööööööööön :-*;)