1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop: Reines Jpeg & Warnhinweis ausschalten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Duffbeers, 23.09.07.

  1. Duffbeers

    Duffbeers Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    5
    Hallo. Mein erster Beitrag hier im Forum, habe erst seit kurzem einen Mac (Macbook). Benutzte Photoshoo auf dem PC regelmäßig und glaube mich auch gut auszukennen, allerdings machen mir zwei Sachen bei der Mac-Version zu schaffen:

    1.
    Beim Speichern für's Web kommt der Hinweis mit den Nichtlateinichen Zeichen. Ich weiß nun, dass das an Über-/Ordnern mit Sonderzeichen liegt, ok. Aber auch wenn die Ordner halt Sonderzeichen haben: Kann man diesen Warnhinweis irgendwie abstellen?

    2.
    Ich möchte, dass beim Speichern von JPEGs für das Web (oder auch beim normalen JPEG speichern) die Dateien als reine JPEGs gespeicher werden. Also bei Informationen nicht steht:

    Art: Adobe Photoshop Jpeg-Datei

    sondern nur Jpeg-Datei

    Geht das irgendwie?

    Hoffe diese Fragen wurden nicht schon 100mal geklärt hier im Forum und man versteht einigermaßen, was ich möchte, ich habe die Suche vorher bedient.

    Vielen Dank für Hilfe, Sascha.
     
  2. Duffbeers

    Duffbeers Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    5
    Okay, das mit der Information: Adobe Photoshop Jpeg habe ich hinbekommen. Musste Xee erst noch die Photoshop Jpegs zuweisen. Dann steht weder was von Photoshop bei den Informationen, noch werden die Dateien mit PS geöffnet. Schön.

    Kann mir trotzdem noch jemand bei der Sache mit der Warnung helfen? DIe muss doch abzustellen sein.
     
  3. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    ich behaupte einfach ganz frech: nicht abstellbar ;) Aber wieso benutzt denn du überhaupt Umlaute? Für Webgeschichten ist es immer ratsam sich äöü abzugewöhnen und leerzeichen durch ein _ zu ersetzen. Somit hast du nirgends Probleme - zumindest mach ich das jetzt schon Jahrelang - mittlerweile nicht nur im Webbereich :)
     
  4. Duffbeers

    Duffbeers Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    5
    Jup, die Sache mit den Umlauten ist mir klar, benutze auch online bei Dateinamen oder der Ordnerstruktur keine. Aber wenn's dann doch mal vorkommt, dass ein Fotoordner (offline) einen Umlaut drin hat, dann nervt das ein bisschen. Na okay, werde mich damit wohl anfreunden müssen, trotzdem danke für die Antwort.
     
  5. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Wenn bei den JPGs Adobe Photoshop JPG steht kann ich die gar nicht betrachten im Browser. Wie verhindert man denn, dass die in PS so gespeichert werden?
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hast du eventuell als CMYK gespeichert, das können die Browser nämlich im allgemeinen nicht.

    Das mit den Umlauten mache ich auch so, genau wie mit dem Leerzeichen. Und mitlweweile eg in allen Bereichen, wenn ich Daten speichere. Ist einfach irgendwie sicherer, oder so, und schließt Fehlerquellen aus. Außerdem sieht das cooler aus ;)

    Joey
     

Diese Seite empfehlen