1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Problem mit Sprachumstellung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von chautara, 10.01.07.

  1. chautara

    chautara Gast

    Hi Ihr Apfelkundigen,:)

    habe wieder mal eine Frage auf die ich weder in Büchern noch hier wirklich Antwort gefunden habe.:(

    Ich habe eine Photshop Vollversion auf deutscher Sprache, brauche aber eine in Englisch für meinen nicht so deutschsprachigen husband :)

    In eurem Archiv habe ich schon von phrillseeker folgenden Vorschlag allerdings in anderer Richtung ( englisch zu deutsch) gefunden

    Zitat:
    "AW: Sprache ändern bei Photoshop CS2 ?
    permalink
    Es gibt einen Weg, aber ich weiß nicht, ob diese Vorgehensweise von Adobe erwünscht ist:
    Adobe Photoshop Demo in Deutsch herunterladen und installieren.
    Deutsche Ressourcen aus dem Programm-Paket der Demo in die Englische Vollversion kopieren.
    Auch alle englischen Ordner der Voll-Version (z.B. "Plug-Ins") durch ihre deutschen Gegenstücke aus der Demo (z.B. "Zusatzmodule") ersetzen.
    Es ist ein bisschen frickelig, bis man herausgefunden hat, welche Ordner und Dateien erstetzt werden müssen, aber die Mühe wird mit einer deutschen Vollversion belohnt
    Zitat Ende.

    Kann mir jemand erklären wie ich das jetzt machen soll, denn ich verstehe das nicht wirklich. Ich habe also jetzt die englische Demoversion installiert und wie bekomme ich die jetzt in meine deutsche Vollversion?

    Ich dankeschonmasehr :-D

    Biba
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das geht viel unumständlicher.
    Du musst einfach das Programm im Programmeordner suchen.
    Dann wählst du das Programmsymbol an, und drück Apfel + i. Dann musst du unter Sprachen einfach Deutsch (oder de) deaktivieren. Man hört jetzt ein Papierkorbgeräusch, aber keine Angst, man bekommt die Sprache wieder, wenn man will.
    Dann jetzt einfach das Programm starten und jetzt müsste es in Englisch sein.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. chautara

    chautara Gast

    Hallo masterdomino :)

    ich habe Deiner Beschreibung genau gefolgt aber....da kam keine Spracheinstellung, wo ich hätte die Sprache ändern können - wo soll das denn sein ....vielleicht bin ich ja blind? o_O

    vielen Dank und gute Nacht biba
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    In dem Informationsfenster des Programmes.
    Das einfache Infofenster des Finders.
    Da stehen dann folgende Kategorien: Spotlight-Kommentare, Allgemein, Weitere Informationen, Name & Suffix, Übersicht, Sprachen, Plug-Ins, Eigentümer & Zugriffsrechte.

    Und dort unter Sprachen.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. Kalu

    Kalu Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    10
    Ich habe da mal geschaut, also bei mir steht dort auch Deutsch. Aber Bei mir ist alles in Englisch gibt es eine Methode es einfach auf das Deutsche umzustellen?
     

Diese Seite empfehlen