• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Problem mit Sprachumstellung

  • Ersteller chautara
  • Erstellt am

chautara

Gast
Hi Ihr Apfelkundigen,:)

habe wieder mal eine Frage auf die ich weder in Büchern noch hier wirklich Antwort gefunden habe.:(

Ich habe eine Photshop Vollversion auf deutscher Sprache, brauche aber eine in Englisch für meinen nicht so deutschsprachigen husband :)

In eurem Archiv habe ich schon von phrillseeker folgenden Vorschlag allerdings in anderer Richtung ( englisch zu deutsch) gefunden

Zitat:
"AW: Sprache ändern bei Photoshop CS2 ?
permalink
Es gibt einen Weg, aber ich weiß nicht, ob diese Vorgehensweise von Adobe erwünscht ist:
Adobe Photoshop Demo in Deutsch herunterladen und installieren.
Deutsche Ressourcen aus dem Programm-Paket der Demo in die Englische Vollversion kopieren.
Auch alle englischen Ordner der Voll-Version (z.B. "Plug-Ins") durch ihre deutschen Gegenstücke aus der Demo (z.B. "Zusatzmodule") ersetzen.
Es ist ein bisschen frickelig, bis man herausgefunden hat, welche Ordner und Dateien erstetzt werden müssen, aber die Mühe wird mit einer deutschen Vollversion belohnt
Zitat Ende.

Kann mir jemand erklären wie ich das jetzt machen soll, denn ich verstehe das nicht wirklich. Ich habe also jetzt die englische Demoversion installiert und wie bekomme ich die jetzt in meine deutsche Vollversion?

Ich dankeschonmasehr :-D

Biba
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das geht viel unumständlicher.
Du musst einfach das Programm im Programmeordner suchen.
Dann wählst du das Programmsymbol an, und drück Apfel + i. Dann musst du unter Sprachen einfach Deutsch (oder de) deaktivieren. Man hört jetzt ein Papierkorbgeräusch, aber keine Angst, man bekommt die Sprache wieder, wenn man will.
Dann jetzt einfach das Programm starten und jetzt müsste es in Englisch sein.

Gruß, MasterDomino
 

chautara

Gast
Hallo masterdomino :)

ich habe Deiner Beschreibung genau gefolgt aber....da kam keine Spracheinstellung, wo ich hätte die Sprache ändern können - wo soll das denn sein ....vielleicht bin ich ja blind? o_O

vielen Dank und gute Nacht biba
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
In dem Informationsfenster des Programmes.
Das einfache Infofenster des Finders.
Da stehen dann folgende Kategorien: Spotlight-Kommentare, Allgemein, Weitere Informationen, Name & Suffix, Übersicht, Sprachen, Plug-Ins, Eigentümer & Zugriffsrechte.

Und dort unter Sprachen.

Gruß, MasterDomino
 

Kalu

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
Ich habe da mal geschaut, also bei mir steht dort auch Deutsch. Aber Bei mir ist alles in Englisch gibt es eine Methode es einfach auf das Deutsche umzustellen?