• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Frage zu Linsenreflexen

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Hallo,
ich habe ein Bild, wo ich möchte, dass an mehreren Stelle den Betracher den Eindruck hat, dort würde er von einem reflektierenden Gegenstand geblendet (Gläser, Uhr etc..)
Das Ganze sieht mit dem "lense flare"-Filter schon ganz gut aus, nur erzeugt der halt immer solche Reflese an viele Linsen, sodass am Ende das Bild voll ist von diesen kleineren Sekundärreflektionen. Was gibts für ne Alternative die so ähnlich aussieht?
Ich nehme auch völlig andere Ideen wie ich dahin komme, danke.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Diese Funktion ist ziemlich schwach in Photoshop. Besser ist es, das ganze per Hand zu "zeichnen"
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Mach dir einen Brush mit dem Lens-Flair-Effekt.

(Neue Datei, 800x800, Ebene schwarz füllen, Filter-Render-LensFlair, schwarz-weiß, invertieren, die Levels optimieren, Edit-DefineBrushPreset -> verwenden in Zeichnung!)

Hoffe ich konnte helfen!
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Mach dir einen Brush mit dem Lens-Flair-Effekt.

(Neue Datei, 800x800, Ebene schwarz füllen, Filter-Render-LensFlair, schwarz-weiß, invertieren, die Levels optimieren, Edit-DefineBrushPreset -> verwenden in Zeichnung!)

Sehr cool ! Hatte bisher immer eine kreisförmige Auswahl mit weicher Kante benutzt, aber das hier ist besser.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hier ein kleines Zuckerl für die Photoshop-Begeisterten.
Freu mich immer, wenn ich helfen kann ;)

Lens Flare Brushset

Liebe Grüße und gutes Gelingen
Daniel