1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Frage zu Linsenreflexen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von loop09, 27.07.07.

  1. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Hallo,
    ich habe ein Bild, wo ich möchte, dass an mehreren Stelle den Betracher den Eindruck hat, dort würde er von einem reflektierenden Gegenstand geblendet (Gläser, Uhr etc..)
    Das Ganze sieht mit dem "lense flare"-Filter schon ganz gut aus, nur erzeugt der halt immer solche Reflese an viele Linsen, sodass am Ende das Bild voll ist von diesen kleineren Sekundärreflektionen. Was gibts für ne Alternative die so ähnlich aussieht?
    Ich nehme auch völlig andere Ideen wie ich dahin komme, danke.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Diese Funktion ist ziemlich schwach in Photoshop. Besser ist es, das ganze per Hand zu "zeichnen"
     
  3. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Mach dir einen Brush mit dem Lens-Flair-Effekt.

    (Neue Datei, 800x800, Ebene schwarz füllen, Filter-Render-LensFlair, schwarz-weiß, invertieren, die Levels optimieren, Edit-DefineBrushPreset -> verwenden in Zeichnung!)

    Hoffe ich konnte helfen!
     
  4. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    danke faxe, Perfekt!
     
  5. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Sehr cool ! Hatte bisher immer eine kreisförmige Auswahl mit weicher Kante benutzt, aber das hier ist besser.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hier ein kleines Zuckerl für die Photoshop-Begeisterten.
    Freu mich immer, wenn ich helfen kann ;)

    Lens Flare Brushset

    Liebe Grüße und gutes Gelingen
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen