• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop fehlende Fonts

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hallo,

habe eine .psd datei bekommen und mit der testversion von PS CS2 mal geöffnet, jetzt sagt er mir leider dass auf meinem system fonts fehlen, wo kann ich feststellen welche das sind die er ersetzen will? Kann man die fonts nicht im .psd inkludieren, also dass die fonts bestandteil des .psd werden?

ezi0n
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
stehen in den ebenen nicht die namen der fonts?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ebenen rastern in denen die Fonts sind (hat den Nachteil, dass du diese Schrift dann nicht mehr als eine solche bearbeiten kannst). Ansonsten den Font besorgen. Normal ist wenn du auf die Fontebene klickst, sieht du welcher Font es ist unter der Palette Zeichen. Leicht angegraut.

Gruß Schomo
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ha danke, habs gefunden, ist ein wenig tricky gemacht, wenn man nicht 100% frauklickt dnan zeigt ers nicht an sondern die ebenen optionen .. habs zusätzlich so gelöst mit dem linotype font explorer gestartet der dann die fonts sofort angefragt hat und die die ich nicht hatte schnell ausm netz geladen .. schade find ich dass das mit de m"embed" nicht zu funktionieren scheint, habe bei adobe gesehen, bei .AI geht das wohl schade das es in PS nicht geht...
achso das PS CS2 find ich auf intel gar nicht so langsam, also nicht langsamer als aufm G4 mit 1.5GB ram, bin aber bestimmt auch nicht der "poweruser" ...

danke für die tips