1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop fehlende Fonts

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ezi0n, 07.06.06.

  1. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hallo,

    habe eine .psd datei bekommen und mit der testversion von PS CS2 mal geöffnet, jetzt sagt er mir leider dass auf meinem system fonts fehlen, wo kann ich feststellen welche das sind die er ersetzen will? Kann man die fonts nicht im .psd inkludieren, also dass die fonts bestandteil des .psd werden?

    ezi0n
     
  2. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    stehen in den ebenen nicht die namen der fonts?
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ebenen rastern in denen die Fonts sind (hat den Nachteil, dass du diese Schrift dann nicht mehr als eine solche bearbeiten kannst). Ansonsten den Font besorgen. Normal ist wenn du auf die Fontebene klickst, sieht du welcher Font es ist unter der Palette Zeichen. Leicht angegraut.

    Gruß Schomo
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ha danke, habs gefunden, ist ein wenig tricky gemacht, wenn man nicht 100% frauklickt dnan zeigt ers nicht an sondern die ebenen optionen .. habs zusätzlich so gelöst mit dem linotype font explorer gestartet der dann die fonts sofort angefragt hat und die die ich nicht hatte schnell ausm netz geladen .. schade find ich dass das mit de m"embed" nicht zu funktionieren scheint, habe bei adobe gesehen, bei .AI geht das wohl schade das es in PS nicht geht...
    achso das PS CS2 find ich auf intel gar nicht so langsam, also nicht langsamer als aufm G4 mit 1.5GB ram, bin aber bestimmt auch nicht der "poweruser" ...

    danke für die tips
     

Diese Seite empfehlen