1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop erkennt meine RAWs nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von OutOfTheWeb, 10.12.06.

  1. OutOfTheWeb

    OutOfTheWeb Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    91
    hallo hab gestern jede menge (wichtige) fotos im RAW format geschossen (mit EOS 350D) - wollte gerade beginnen diese zu bearbeiten aber wenn ich die datei (CR2) mit photoshop cs2 öffnen will, wird mir gesagt, dass das format nicht erkannt wird! dabei hat CS2 doch die treiber für CR2 integriert, hatte auch schon mit CR2 und photoshop gearbeitet - da es sich um ein wichtiges projekt handelt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt!!

    beste grüße,

    markus
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Camera RAW Plug In reinstallieren/updaten schon versucht?
    Gruß Pepi
     
  3. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Mir ist das auch schon passiert. Das hatte unterschiedliche Ursachen:
    - einmal lag es am Camera RAW PlugIN. Ich habe dann das neueste von Adobe heruntergeladen und installiert, dann war es wieder gut.
    - das andere mal hatte ich nicht so viel Glück. Ich hatte auch wichtige Bilder auf meiner 30D und auf der Kamera konnte ich sie auch normal ansehen. Doch nach dem Kopieren auf die Festplatte waren die Daten sowohl auf der CF-Karte wie auch auf der Festplatte korrupt. Das lag höchstwahrscheinlich an der Qualität der CF-Karte. Das war damals eine gefakte "Markenkarte" aus Hongkong. Seitdem ich nur noch originale Karten von seriösen Händlern verwende, ist mir das nicht mehr passiert.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Mit RAW kenne ich mich wenig aus,aber bei CS 2 sollte das

    Camera Raw.plugin Version 3.6 (147)

    Abhilfe schaffen,wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
     

Diese Seite empfehlen