• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop erkennt meine RAWs nicht mehr!

OutOfTheWeb

Roter Delicious
Registriert
12.08.04
Beiträge
91
hallo hab gestern jede menge (wichtige) fotos im RAW format geschossen (mit EOS 350D) - wollte gerade beginnen diese zu bearbeiten aber wenn ich die datei (CR2) mit photoshop cs2 öffnen will, wird mir gesagt, dass das format nicht erkannt wird! dabei hat CS2 doch die treiber für CR2 integriert, hatte auch schon mit CR2 und photoshop gearbeitet - da es sich um ein wichtiges projekt handelt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt!!

beste grüße,

markus
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Camera RAW Plug In reinstallieren/updaten schon versucht?
Gruß Pepi
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Mir ist das auch schon passiert. Das hatte unterschiedliche Ursachen:
- einmal lag es am Camera RAW PlugIN. Ich habe dann das neueste von Adobe heruntergeladen und installiert, dann war es wieder gut.
- das andere mal hatte ich nicht so viel Glück. Ich hatte auch wichtige Bilder auf meiner 30D und auf der Kamera konnte ich sie auch normal ansehen. Doch nach dem Kopieren auf die Festplatte waren die Daten sowohl auf der CF-Karte wie auch auf der Festplatte korrupt. Das lag höchstwahrscheinlich an der Qualität der CF-Karte. Das war damals eine gefakte "Markenkarte" aus Hongkong. Seitdem ich nur noch originale Karten von seriösen Händlern verwende, ist mir das nicht mehr passiert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit RAW kenne ich mich wenig aus,aber bei CS 2 sollte das

Camera Raw.plugin Version 3.6 (147)

Abhilfe schaffen,wenn ich es richtig in Erinnerung habe.