1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop-Droplets

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von hannibal, 05.01.06.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Hi,
    habe mir vor einiger Zeit ein recht komplexes PS-Droplet erstellt. Dummerweise finde ich die Aktionen auf denen das Droplet funktioniert nicht mehr wegen Wechsel der PS-Version.
    Komischerweise funktioniert das Droplet noch, heißt die Aktionen sind wohl im Droplet gespeichert und brauchen nicht in der Aktionspalette von PS vorhanden sein.

    Leider gibt es da noch ein zweites Droplet, welches aber nicht mehr geht.

    Das erste Droplet wird auf dem Finder blau dargestellt und das zweite grün. (nein, es sinid nicht die Etiketten). Jetzt frag ich mich, welches ist der Unterschied zwischen blauen und grünen Droplets. Beide scheinen von PS zu sein. Die in orange sind von ImageReady.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich an den Inhalt der Droplets komme? Gibt es da irgendeinen Weg? Leider sind die Droplets nicht wie normale OSX-App's in Pakete gepackt, ich kann also nicht den Paketinhalt ansehen.

    Wenn ich ein ImageReady Droplet öffne, kann ich in ImageReady das Droplet auch nachträglich bearbeiten. Warum geht das in PS nicht? Oder gibt es irgendeine Art PS-Droplets zu öffnen, die ich nicht gefunden habe?

    Frust.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen