• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop-Droplets

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hi,
habe mir vor einiger Zeit ein recht komplexes PS-Droplet erstellt. Dummerweise finde ich die Aktionen auf denen das Droplet funktioniert nicht mehr wegen Wechsel der PS-Version.
Komischerweise funktioniert das Droplet noch, heißt die Aktionen sind wohl im Droplet gespeichert und brauchen nicht in der Aktionspalette von PS vorhanden sein.

Leider gibt es da noch ein zweites Droplet, welches aber nicht mehr geht.

Das erste Droplet wird auf dem Finder blau dargestellt und das zweite grün. (nein, es sinid nicht die Etiketten). Jetzt frag ich mich, welches ist der Unterschied zwischen blauen und grünen Droplets. Beide scheinen von PS zu sein. Die in orange sind von ImageReady.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich an den Inhalt der Droplets komme? Gibt es da irgendeinen Weg? Leider sind die Droplets nicht wie normale OSX-App's in Pakete gepackt, ich kann also nicht den Paketinhalt ansehen.

Wenn ich ein ImageReady Droplet öffne, kann ich in ImageReady das Droplet auch nachträglich bearbeiten. Warum geht das in PS nicht? Oder gibt es irgendeine Art PS-Droplets zu öffnen, die ich nicht gefunden habe?

Frust.

Danke.