1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von be23, 12.05.06.

  1. be23

    be23 Gast

    hallo,

    hab mal eine ganz blöde frage, glaube ich. wir haben ein problem mit photoshop cs2 und ich habe diesbezüglich unseren hardwarezulieferer angerufen, da ich zunächst an ein hardwareproblem gedacht hatte. der meinte dann nach einigen hardwaretests, ich solle mal photoshop deinstallieren, die zugriffsrechte reparieren und dann neu instalieren. er hat gesagt, ich solle dazu die ps cd einlegen. nur finde ich da keine deinstallationmöglichkeit.

    kann mir jemand weiterhelfen?

    grüsse be23
     
  2. Mr.Funky

    Mr.Funky Gast

    hallo,
    eine deinstalltionsmöglichkeit auf der cd ist mir auch unbekannt.
    alternativ wäre die shareware appzapper zu empfehlen, die ab tiger läuft und die man fünf mal testen kann, bevor man sie bezahlen muß. ansonsten über die suche sämtliche dateien mühsam einsammeln und ab damit in den papierkorb. wenn die preferences von photoshop gelöscht sind und das programm selbst weg ist, dürfte es eigentlich deinstalliert sein.
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    so, das ist die anleitung, die adobe gibt, wenn man die cs2 deinstallieren will. vielleicht hilft es dir ja.
    Adobe® Creative Suite2
    Deinstallationsanweisungen
    In diesem Dokument finden Sie Anweisungen zur Deinstallation der Adobe Creative Suite2 sowohl für
    Windows®- als auch für Macintosh-Plattformen.
    Allgemeine Hinweise
    Vergewissern Sie sich vor dem Deinstallieren der Adobe Creative Suite2, dass Sie über die Installations-CDs
    verfügen, falls Sie das Programm später neu installieren möchten. Wenn Sie das Produkt über die Adobe-
    Website erworben haben, benötigen Sie zum erneuten Installieren den Produktordner, den Sie mit dem
    Download erhalten haben.
    In diesen Anweisungen wird davon ausgegangen, dass Sie die Adobe Creative Suite am Standard-
    Speicherort installiert haben. Falls Sie das Produkt an einem anderen Speicherort installiert haben, passen
    Sie die Anweisungen entsprechend an. Beachten Sie, dass die folgenden Dateien unabhängig vom für die
    Adobe Creative Suite gewählten Installationsort grundsätzlich am Standard-Speicherort installiert werden:
    •Windows: Adobe Utilities
    •MacOS: Adobe Bridge, Adobe Help Center und Adobe Utilities
    Vergewissern Sie sich, dass Sie die Aktivierung des Produkts übertragen, falls Sie das Produkt auf einem
    anderen Computer installieren möchten bzw. die Festplatte neu formatieren oder ersetzen müssen.
    Anweisungen zum Übertragen der Aktivierung finden Sie in diesem Dokument. Weitere Informationen zur
    Aktivierung finden Sie auf der Adobe-Website unter www.adobe.de/activation.
    So übertragen Sie die Aktivierung des Produkts
    Sie müssen die Aktivierung des Produkts übertragen, falls Sie die Adobe Creative Suite deinstallieren und auf
    einem anderen Computer neu installieren möchten bzw. die Festplatte Ihres Computers neu formatieren oder
    ersetzen müssen. (Wenn Sie die Adobe Creative Suite deinstallieren und anschließend auf demselben
    Computer neu installieren, ist keine Übertragung der Aktivierung erforderlich.) Nach der Übertragung der
    Aktivierung und der Deinstallation der Adobe Creative Suite können Sie das Programm auf dem neuen
    Computer bzw. der neuen Festplatte installieren und erneut aktivieren.
    Hinweis: Bei der Übertragung der Aktivierung eines beliebigen Suite-Produkts wird die Aktivierung für die
    gesamte Suite übertragen. Sie können einzelne Produkte nicht mehr starten, nachdem Sie die entsprechende
    Aktivierung übertragen haben.
    So übertragen Sie die Aktivierung eines Produkts
    Stellen Sie von Ihrem Computer eine Verbindung zum Internet her, und gehen Sie folgendermaßen vor:
    •Starten Sie ein beliebiges Suite-Produkt, wählen Sie „Hilfe“ > „Aktivierung übertragen“ aus, und befolgen
    Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
    •(Nur Windows) Befolgen Sie zum Deinstallieren der Adobe Creative Suite die Anweisungen in diesem
    Dokument. Während des Deinstallationsvorgangs werden Sie aufgefordert, die Aktivierung zu übertragen.
    Wenn Sie Hilfe bei der Übertragung einer Aktivierung benötigen, setzen Sie sich mit dem Adobe-
    Kundendienst in Verbindung.
    So deinstallieren Sie die Adobe Creative Suite unter Windows
    1 -- Schließen Sie alle geöffneten Adobe-Produkte.
    2 -- Wählen Sie „Start“ > „Einstellungen“ > „Systemsteuerung“ aus, und doppelklicken Sie auf „Software“.
    3 -- Wählen Sie „Adobe Creative Suite2“ aus, klicken Sie auf „Entfernen“ und befolgen Sie zum Deinstallieren
    der gesamten Suite bzw. einzelner Komponenten die Anweisungen auf dem Bildschirm.
    4 -- Wenn Sie einzelne Komponenten deinstallieren und die Einstellungen für diese Komponenten entfernen
    möchten, wählen Sie „Meine Einstellungen entfernen“.
    Hinweis: Wenn Sie Acrobat oder die gesamte Suite deinstallieren, werden die entsprechenden Einstellungen
    automatisch entfernt.
    5 -- Falls Sie das Produkt auf einem anderen Computer installieren möchten, befolgen Sie die Anweisungen
    auf dem Bildschirm, um die Aktivierung zu übertragen.
    6 -- Wählen Sie „Start“ > „Einstellungen“ > „Systemsteuerung“ aus und doppelklicken Sie auf „Software“.
    7 -- Wählen Sie „Adobe SVG Viewer3.0“ aus, klicken Sie auf „Entfernen“ und klicken Sie zum Bestätigen des
    Löschvorgangs auf „Ja“.
    8 -- Löschen Sie den Ordner „VersionCue“ (falls vorhanden) aus dem Ordner „Eigene Dateien“.
    9 -- Löschen Sie die folgenden Ordner (falls vorhanden) aus dem Ordner „Dokumente und
    Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Adobe“:
    •Adobe GoLive
    •Camera Raw
    •Scripts
    •ScriptStore
    •Stock Photos
    •Workflow
    10 -- Löschen Sie den Ordner „Workflow Automation Scripts“ (falls vorhanden) aus dem Ordner
    „Programme/Gemeinsame Dateien/Adobe/StartupScripts“.
    11 -- Löschen Sie die folgenden Ordner (falls vorhanden) aus dem Ordner „Programme/Adobe“:
    •Adobe Acrobat 7.0
    •Adobe Creative Suite 2
    •Adobe GoLive CS2
    •Adobe Help Center
    •Adobe Illustrator CS2
    •Adobe InDesign CS2
    •Adobe Stock Photos
    •Adobe Utilities
    •Adobe Version Cue CS2
    So deinstallieren Sie die Adobe Creative Suite unter MacOS
    1 -- Doppelklicken Sie unter „Programme/Dienstprogramme“ auf „Aktivitäts-Anzeige“, wählen Sie
    „AHCRemind“ aus, und klicken Sie auf „Prozess beenden“.
    2 -- Falls Sie das Produkt auf einem anderen Computer installieren möchten, übertragen Sie die Aktivierung.
    (Siehe „So übertragen Sie die Aktivierung des Produkts“ auf Seite1.)
    3 -- Wenn Sie Adobe Acrobat deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe
    Acrobat 7.0 Professional“ auf das Deinstallationsprogramm und befolgen Sie die Anweisungen auf dem
    Bildschirm.
    4 -- Wenn Sie Version Cue2 deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe
    VersionCueCS2“ auf das Deinstallationsprogramm, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
    Hinweis: Wenn die Deinstallation von Version Cue fehlschlägt, befolgen Sie alternativ die Anweisungen unter
    „So entfernen Sie Version Cue manuell“ auf Seite4.
    5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
    Hinweis: Nach dem Ablegen der Objekte im Papierkorb (Schritt 5-8) müssen Sie den Papierkorb leeren,
    bevor Sie die Adobe Creative Suite2 auf demselben Computer neu installieren können.
    •Adobe Acrobat 7.0 Professional
    •Adobe VersionCue CS2
    •Adobe Bridge
    •Adobe GoLive CS2
    •Adobe Illustrator CS2
    •Adobe InDesign CS2
    •Adobe Photoshop CS2
    •AdobeHelpCenter
    6 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Dienstprogramme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den
    Papierkorb:
    •Adobe Utilities
    •Adobe Updater
    7 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
    •Application Support/Adobe/AdobeHelpCenter
    •Application Support/Adobe/Assistance
    •Application Support/Adobe/StartupScripts/Workflow Automation Scripts
    •Preferences/Adobe/Workflow
    •Preferences/com.adobe.ActivationUtility.plist
    •Preferences/com.adobe.GoLive.plist
    •Preferences/Adobe Save For Web GL 8.0 Prefs
    8 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Benutzer/[Benutzername]“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den
    Papierkorb:
    •Library/Preferences/Opera Preferences
    •Library/Caches/Opera Cache
    •Dokumente/AdobeStockPhotos
    So entfernen Sie Version Cue manuell (nur MacOS, nicht empfohlen)
    Wenn Sie aus Versehen Teile der VersionCue-Installation manuell entfernt haben oder die Deinstallation
    fehlschlägt, müssen Sie die verbleibenden installierten VersionCue-Komponenten manuell entfernen.
    1 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ den Ordner „Version CueCS2.prefPane“ in den
    Papierkorb.
    2 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ die Datei „com.adobe.versioncueCS2.plist“ in den
    Papierkorb.
    3 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/StartupItems“ den Ordner „AdobeVersionCueCS2“ in den
    Papierkorb.
    4 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ den Ordner „Adobe Version CueCS2“ in den Papierkorb.
    5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Library/Preferences/Adobe“ den Ordner „Workflow“ in den
    Papierkorb.
    6 -- (Optional) Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Dokumente“ den Ordner „Version Cue“ in den
    Papierkorb.
    Rechtliche Hinweise
    © 2005 Adobe Systems Incorporated. Alle Rechte vorbehalten.
    Adobe, Acrobat, GoLive, Illustrator, InDesign, Photoshop und Version Cue sind Marken von Adobe Systems
    Incorporated in den USA und/oder anderen Ländern. Macintosh ist eine Marke von Apple Computer, Inc. in
    den USA und anderen Ländern. Windows ist eine Marke der Microsoft Corporation in den USA und/oder
    anderen Ländern. SVG ist eine Marke des World Wide Web Consortium; die Marken des W3C sind registriert
    und Eigentum der jeweiligen Host-Einrichtungen MIT, INRIA und Keio. Alle anderen Marken sind Eigentum
    ihrer jeweiligen Inhaber.
    Adobe Systems Incorporated, 345 Park Avenue, San Jose, California 95110, USA.
     
  4. Scarlett

    Scarlett Gast

    keine Bildansicht mehr?!

    Also auf Empfehlungen von einigen Bekannten habe ich ich mir photoshop in einer testversion runtergeldaen.

    Mit dem Programm an sich komme ich nicht klar, habe mich auch noch nicht genauer damit auseinandergesetzt ^^°
    Seither kann ich sämtliche Bilddateien nicht mehr via Doppelklick in der Grossansicht sehen, daher suchte ich nach einer Möglichkeit es komplett vom Pc zu kicken, aber vllt kann mir ja jemand erklären , ob ich das mit dem Bilder betrachten irgendwo einstellen kann?!
    Das würde die Deinstallation erübrigen.
    ansonsten reicht es also sämtliche dateien dem Papierkotb zum Fürhstück zu verfüttern???
    Ich kenn mich kaum mit PCs aus, daher hört sich das für mich viel zu einfach an :-D

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen^^

    liebe Güsse
    die Scarly
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Welches Betriebssystem?
     
  6. Scarlett

    Scarlett Gast

    h- sry windows ^^°
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aha. Dann:
    h- sry keine Ahnung ^^°
     

Diese Seite empfehlen