• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop deinstaliert aber wie

MacLounge

Elstar
Registriert
26.02.07
Beiträge
73
Hallo,
ich habe mir vor einem monat die testversion von photoshop heruntergeladen und bin so begeistert das ich mir das programm kaufen muss .Nun ja , aber ich will erstmal die testversion löschen .
So jetzt zum eigentlichen problem wenn man denn ordner der in programme steckt löscht man ja nicht alle dateien z.b wenn ich in spotlight photoshop eingebe kommen noch sau viele dateien zum vorschein die frage ist wie soll ich die übrigen dateinen löschen habe nähmlich angst das ich ausvershen eine wichtige datei lösche die eigentlich gar nicht mit photoshop zu tuen hat

gibt es programme die einem helfen die richtigen und versteckten dateien zu löschen


ich höffe ich habe nicht zu dolle um denn heißen brei geredet

danke schon mal im vorraus

mit freundlichen grüßen
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Du hättest das eigentlich gar nicht löschen müssen.
Ich geh mal davon aus, dass du die Testversion von Adobe Photoshop CS 2 benutzt hast und davon, dass du auch Photoshop CS 2 erworben hast.
Dann hättest du nach ablauf der Testphase einfach nur deine Seriennummer eingeben müssen und hättest das Programm sofort freigeschltet.
Guck doch erst einmal, ob bei Photoshop ein Deinstaller dabei war.
Der dürfte alle Dateien von Photoshop löschen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du findest die restlichen Bestandteile der Installation mit Spotlight :)
 

MacLounge

Elstar
Registriert
26.02.07
Beiträge
73
ne das problem ist ja wenn ich auf denn button adobe ps kaufen drücke wird die seite als fehlgeschlagen angezeigt darum will ich es löschen . soweit habe ich kein uninstall gefunden .
wenn ich mit spotlight an die sache rangehe habe ich angst ich lösche eine wichtige system datei oder so
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du kannst bei Bedarf bei Adobe ein Uninstall-Skript bestellen, um die Beta komplett von Deiner Festplatte zu entfernen.

Im Ordner /Programme/Dienstprogramme/Adobe Installers solltest Du ein Programm zum Deinstallieren finden.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es gibt kein Programm zum Deinstallieren.
Der Button-Link ist wahrscheinlich veraltet, deshalb funktioniert er nicht.
Wie gesagt, einfach das Programm in den Papierkorb schmeißen, das reicht. Die Vollversion bügelt eh aktuelle Dateien in die Libraries etc.
 

MacLounge

Elstar
Registriert
26.02.07
Beiträge
73
ne leider finde ich unter dienstprogramme kein uninstal programm
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ja das ist normal das er CS2 nicht mehr kaufen kann da ja CS3 Bald vertig ist (ende april)ichhab es selber versucht zu kaufen aber mann bekommt CS2 nicht mehr