• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS2 Student auf CS3 updaten?

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
gibt es eine Möglichkeit meine CS2 Student Edition über einen Download auf CS3 upzudaten? Was für Möglichkeiten gibt es denn für ein Update und welche ist die billigste Variante?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Für welcher der Studenten Versionen hast du dich beim Kauf entschieden? Die normale Studentenversion ist nicht Upgradeberechtigt, die *größere* Version schon. Von der kannst du afaik auf jede CS3 Version upgraden. Falls deine Version ein Upgrade erlaubt, wäre wohl ein solches auf CS3 Design Standard das günstigste.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Gibt es so viele Versionen? Einfach Adobe Photoshop CS2 Student Edition für 149€ (???! glaub ich).
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Dann ist sie nicht updatefähig. Updatefähig ist nur die, die 299,- EUR gekostet hat, und kommerziell nutzbar ist.

Also sry, leider nicht!

Gruß Tobi
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Dann würde ich gerne kotzen! Och menno!
Will CS3...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wird es eine CS3 Student Edition geben? Also so eine komplette Creative Suite so wie das jetzige Paket für knapp 300€ bei CS2? (Photoshop, GoLive, InDesign, etc.)
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Was gibt es denn da zu kotzen? Du hast eine Software-Lizenz erworben, die regulär gut das Achtfache kostet. Andere Hersteller bieten garkeine Vergünstigungen für Schuler/Studenten an - und wieder andere nur geringfügige Ersparnis.

Adobe tut sich hier sehr positiv und überaus kundenfreundlich hervor. Kauf die Studentenversion der CS3, und gut ist's. Ach ja, prüfe vorher, ob Du die CS3 wirklich benötigst. Was genau möchtest Du denn machen, was die CS2 nicht beherrscht?

Was dürfte das Update Deiner Ansicht nach denn kosten, wenn Du die Vollversion für gerade mal 200 oder 250 Euro erworben hast? Drei Euro fuffzich...? ;)
 

doktor_fumanchu

Jonagold
Registriert
29.03.07
Beiträge
22
@m.schoening: Es gibt mehrere versch. Versionen mit versch. Umfang, für mich ist wohl die Design Standard sehr gut, weil sie 1. gerade mal 35€ teurer als PS 3 Extend. ist...https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-EDU-DE&


...dafür aber ps3 ext. nicht enthält. da muss man schon glaub ich auf die design premium edtion zurückgreifen. mein recherchierter preis dafür soll bei 295 euro als stud-lizenz liegen. aber korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mhm, also ich kann auf den ganzen 3D Kram verzichten ;)
Aber die Design premium kostet im Adobe Online Store (Student. Vers.) 355€
Da greif ich dann lieber zum "Standard Design" ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
355 ist doch geschenkt :) Naja ich werde sie mir wohl (leider) holen :p
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ist diese 355€ Version auch kommerziell einsetzbar? Nicht, dass ich denke, es zu brauchen, aber wer weiß ;)
Will mir dann eigentlich so langsam doch mal CS zulegen.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Die Design Premium für 355€ ist nicht kommerziell verwendbar. Schade zwar, aber nicht anders zu erwarten. Eigentlich ist es schon ganz fair, dass man die normalen EDU-Versionen kommerziell einsetzen darf (die Beschränkung gilt nur für die Student-Versionen).

Nur leider kostet die normale EDU-Version auch schon mal locker das doppelte. Ich hadere noch welche Version ich kaufen werde. Der kommerzielle Einsatz wäre für mich auch langfristig gut, ausserdem kann man die ja wieder updaten (wobei ich gar nicht weiß, ob das billiger ist als sich sowieso wieder die nächste Student-Version von CS4 zu kaufen, so man sie denn braucht).

Bei mir ist die Frage, ob's nun Design Standard EDU oder Design Premium Student wird. Schwierig! Flash und Dreamweaver könnte ich manchmal ganz gut gebrauchen, aber so richtig dringend brauche ich eigentlich nur Photoshop (ohne Extended) und Illustrator.
 
  • Like
Reaktionen: Dante

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Danke für den Hinweis, leider drückt sich Adobe ja nicht unbedingt auf seinen Seiten klar aus in dieser Beziehung.

Weil es mir auch vor allem um Photoshop und InDesign geht und ich lieber das restliche Geld später in Lightroom investieren möchte, wird es wohl die Design Standard Edu werden, aber da warte ich noch mal etwas und schaue, wie sich die Preise entwickeln, ein bisschen was ist ja meist auch bei den Edu Versionen im Internet zu holen.
Zudem bin ich wohl hoffentlich nicht mehr Student, wenn CS4 auf den Markt kommt und da lohnt dann eher eine Upgrade-Möglichkeit :cool:
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Wenn Du planst in weniger als zwei Jahren fertig zu werden mit Deinem Studium, könntest Du es schaffen. Ich glaube eineinhalb bis zwei Jahre ist so der angepeilte Zyklus. Aber wenn nicht gerade so extremer Geschwindigkeitsgewinn ansteht, wie jetzt für mein MBP mit der Photoshop-UB, muss man ja nicht jedes Update mitmachen.

Bei mir wird's vermutlich auch auf die Design Standard EDU für 400 und ein paar Zerquetschte hinauslaufen. Habe voll entsetzen festgestellt, dass ja schon die Standard-Edition für Normalsterbliche über 2000 Euro kostet. Da kann man sich ja wirklich gleich zur Organspende auf dem Schwarzmarkt anmelden.