• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Cs2 Auf F: ?

  • Ersteller Mahacuja
  • Erstellt am

Mahacuja

Gast
Ich weiss zwar das dies hier ein apple forum ist aber ich denke mal es gibt hier auch ein paar die sich mit Windows auskennen! Und ich hoffe ja auch das ich bald meinen Win Rechner wegschreddern kann. :-D

und zwar...

ist es möglich alle Photoshop Datien auf 1 Laufwerk zu legen?
So das die dateien die sonst in den Eigenen Dateien liegen,
auf dem selben Laufwerk liegen wie PSCS2?

Danke Vorraus! :)
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Ich glaube, soetwas ist bei Windows nicht möglich. Du kannst zwar PS auf "F:" installieren, es wird dabei aber höchstwahrscheinlich dennoch sehr vieles im Windows-Systemverzeichnis abgelegt werden an zwingend notwendigen PS Dateien.
Sollte "F:" also ein externes Laufwerk darstellen, so wird, an einen anderen Computer angeschlossen, PS dort wahrscheinlich nicht laufen.

Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur. :)
 

Mahacuja

Gast
Mh systemdatein sind ja ok wäre ja auch nix neues. ;)
aber dachte mehr so an die dateien die im Ordner Eigene Datein liegen. :(


Edit: 15ter Beitrag ;)
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Mahacuja schrieb:
ist es möglich alle Photoshop Datien auf 1 Laufwerk zu legen?
So das die dateien die sonst in den Eigenen Dateien liegen,
auf dem selben Laufwerk liegen wie PSCS2?

Wie bei jedem anderem Programm unter Windows / Mac OS X kannst Du natürlich die mit Photoshop erzeugten Dateien auf jedem beliebigem Volume speichern. Ein mutiges "Speichern unter..." hätte Dir aber die Frage gespart ;)
 

Mahacuja

Gast
mh ne nicht das was ich meinte ;)
Ich meinte dem PsCS2Ordner wo die Brusches und so drin liegen was mich auch total verwirrt!
aber den Ordner meine ich wie man speichert ist mir bewusst. ^_^"
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ich hätte da eine klitzekleine Frage. Wieso kommst du mit solch einer Frage auf Apfeltalk, welches ein Mac/Apple Forum ist und gehst nicht auf irgend ein Windowsforum?
Gruss risiko90
 

Mahacuja

Gast
risiko90 schrieb:
ich hätte da eine klitzekleine Frage. Wieso kommst du mit solch einer Frage auf Apfeltalk, welches ein Mac/Apple Forum ist und gehst nicht auf irgend ein Windowsforum?
Gruss risiko90

Das ist ganz einfach Windowsforen sind unkompetent! Und nicht so nett wie hier!

ne mal im ernst da wird einen nie geholfen! (zumindest hab ich das immer erlebt)
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
1st
Egal ob win oder mac, Du solltest Dir angewöhnen Deine Fragen exakter zu formulieren:
Beschreibe Dein Prob genauer und auch ggf. die Hintergründe (hier also warum verdammt nochmal soll das unbedingt nach z: ???). Genau wie auf dem Mac speichert auch PS unter Windows seine Einstellungen im Userverzeichnis, welches sich im allg. auf dem Bootvolume befindet.

2nd
Ich hab hier nur CS (also PS 8.0). Dort gibt es in eigene Dateien kein solches Verzeichnis, wohl aber im Userverzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\8.0\Adobe Photoshop CS Einstellungen

Theoretisch könnte man wohl über den Vorgaben-Manager einen anderen Speicherort für einzelne Pinsel, Farben, Verläufe etc. angeben
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und Bonobo

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
risiko90 schrieb:
ich hätte da eine klitzekleine Frage. Wieso kommst du mit solch einer Frage auf Apfeltalk, welches ein Mac/Apple Forum ist und gehst nicht auf irgend ein Windowsforum?
Gruss risiko90

Bloß nicht über den Tellerrand schauen... :(

So abwegig find ich die Platzierung nun nicht... Es gibt genug Leute, die sich tagtäglich mit beiden (oder noch mehr) Plattformen rumschlagen müssen... bei PS ist es ja keineswegs ungewöhnlich
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
risiko90 schrieb:
ich hätte da eine klitzekleine Frage. Wieso kommst du mit solch einer Frage auf Apfeltalk, welches ein Mac/Apple Forum ist und gehst nicht auf irgend ein Windowsforum?
Die Antworten, die kamen, fand ich zwar alle sehr passend... aber eine weitere Erklaerung findest Du hier, wir arbeiten in diesem Projekt an Macs und ich habe Apfeltalk auf allen Rechnern als Startseite voreingestellt :-D und dieses nette Forum ausserdem fuer alle Mac-Fragen empfohlen. Mindestens drei weitere meiner "Schaefchen" sind hier auch angemeldet :-D

Gruss, Tom