1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Cs2 Auf F: ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mahacuja, 14.01.06.

  1. Mahacuja

    Mahacuja Gast

    Ich weiss zwar das dies hier ein apple forum ist aber ich denke mal es gibt hier auch ein paar die sich mit Windows auskennen! Und ich hoffe ja auch das ich bald meinen Win Rechner wegschreddern kann. :-D

    und zwar...

    ist es möglich alle Photoshop Datien auf 1 Laufwerk zu legen?
    So das die dateien die sonst in den Eigenen Dateien liegen,
    auf dem selben Laufwerk liegen wie PSCS2?

    Danke Vorraus! :)
     
  2. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Ich glaube, soetwas ist bei Windows nicht möglich. Du kannst zwar PS auf "F:" installieren, es wird dabei aber höchstwahrscheinlich dennoch sehr vieles im Windows-Systemverzeichnis abgelegt werden an zwingend notwendigen PS Dateien.
    Sollte "F:" also ein externes Laufwerk darstellen, so wird, an einen anderen Computer angeschlossen, PS dort wahrscheinlich nicht laufen.

    Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur. :)
     
  3. Mahacuja

    Mahacuja Gast

    Mh systemdatein sind ja ok wäre ja auch nix neues. ;)
    aber dachte mehr so an die dateien die im Ordner Eigene Datein liegen. :(


    Edit: 15ter Beitrag ;)
     
  4. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Wie bei jedem anderem Programm unter Windows / Mac OS X kannst Du natürlich die mit Photoshop erzeugten Dateien auf jedem beliebigem Volume speichern. Ein mutiges "Speichern unter..." hätte Dir aber die Frage gespart ;)
     
  5. Mahacuja

    Mahacuja Gast

    mh ne nicht das was ich meinte ;)
    Ich meinte dem PsCS2Ordner wo die Brusches und so drin liegen was mich auch total verwirrt!
    aber den Ordner meine ich wie man speichert ist mir bewusst. ^_^"
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ich hätte da eine klitzekleine Frage. Wieso kommst du mit solch einer Frage auf Apfeltalk, welches ein Mac/Apple Forum ist und gehst nicht auf irgend ein Windowsforum?
    Gruss risiko90
     
  7. Mahacuja

    Mahacuja Gast

    Das ist ganz einfach Windowsforen sind unkompetent! Und nicht so nett wie hier!

    ne mal im ernst da wird einen nie geholfen! (zumindest hab ich das immer erlebt)
     
  8. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    1st
    Egal ob win oder mac, Du solltest Dir angewöhnen Deine Fragen exakter zu formulieren:
    Beschreibe Dein Prob genauer und auch ggf. die Hintergründe (hier also warum verdammt nochmal soll das unbedingt nach z: ???). Genau wie auf dem Mac speichert auch PS unter Windows seine Einstellungen im Userverzeichnis, welches sich im allg. auf dem Bootvolume befindet.

    2nd
    Ich hab hier nur CS (also PS 8.0). Dort gibt es in eigene Dateien kein solches Verzeichnis, wohl aber im Userverzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\8.0\Adobe Photoshop CS Einstellungen

    Theoretisch könnte man wohl über den Vorgaben-Manager einen anderen Speicherort für einzelne Pinsel, Farben, Verläufe etc. angeben
     
    Nathea und Bonobo gefällt das.
  9. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Bloß nicht über den Tellerrand schauen... :(

    So abwegig find ich die Platzierung nun nicht... Es gibt genug Leute, die sich tagtäglich mit beiden (oder noch mehr) Plattformen rumschlagen müssen... bei PS ist es ja keineswegs ungewöhnlich
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Die Antworten, die kamen, fand ich zwar alle sehr passend... aber eine weitere Erklaerung findest Du hier, wir arbeiten in diesem Projekt an Macs und ich habe Apfeltalk auf allen Rechnern als Startseite voreingestellt :-D und dieses nette Forum ausserdem fuer alle Mac-Fragen empfohlen. Mindestens drei weitere meiner "Schaefchen" sind hier auch angemeldet :-D

    Gruss, Tom
     

Diese Seite empfehlen