• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS1 "zerhackt" meine Werke!?

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
Hallo Gemeinde,

habe seit kurzem ein PS CS1 installiert und folgendes Problem tritt auf:

Große Datei (1,5 GB) mit vielen Ebenen (Arbeitsspeicher 1 GB). Ohne einen ersichtlichen Grund erscheinen plötzlich rechteckige unterschiedlich große, Felder in der Datei, die teilweise farbverfälscht sind oder die Ebene an dieser Stelle transparent machen. Der Fehler ist nicht mehr korrigierbar, auch nicht, wenn ich im Protokoll zurückgehe.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt? Har jemand das gleiche Problem?

Gruß
kritzlibaer
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auch bei einem Ausdruck? Wenn nein, dann Bildschirmdarstellung und die Grafikkarte kann nicht mit.

LG
Daniel
 

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
Hi, Daniel,

leider ist der Fehler in der Datei drin und nicht nur auf dem Monitor. Ich vermute einen Fehler im Arbeitsspeicher oder die Platte ist hin.n Bin gerade dabei, das zu checken.
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Das selbe hatte ich auch schon. Bei mir war der Prozessor des Rechners kaputt.
 

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
Ein Kollege riet mir, die Platte zu defragmentieren. Dabei hat Norton diverse Fehler gefunden, u.a. der B-Baum zerschossen. Dann ist Norton ausgestiegen. Die Platte ist defekt. Der Rechner ist jetzt beim Händler und wird komplett gecheckt.
Danke für Eure Tipps.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
finger weg von norton!!!
ist nur gut gemeint. der macht mehr kaputt, als er reparieren kann.
ich verwende nur mehr diskwarrior.