• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS startet nicht mehr...

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Ahoi Äpfel...

folgendes Problem: Ich hab die Creative Suite 2 ganz normal installiert (mit allem halt), wollte nun Photoshop starten und was passiert? Das Icon erscheint kurz im Dock, verschwindet aber sofort wieder..., Photoshop CS2 startet also gar nicht. Rechte hab ich schon repariert, bringt leider nix, auch eine Neuinstallation hatte keinen Erfolg. Nun weiß ich nicht mehr weiter, was kann ich tun?

MfG
Faultier
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Was ist mit MS Word, Illustrator, InDesign und anderen Nicht-Intel Programmen?

Du hast micht zufällig in letzter Zeit ohne Nachzudenken Monlingual benutzt?
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Alles andere funktioniert, auch ImageReady, was im gleichen Verzeichniss ist. Monolingual hatte ich installiert..., kann das das Problem sein? Bisher hatte ich mit keinem Programm ein solches Problem.

Edit: Ok, ich denke mal es hat was mit der Architectur-dingsdas zu tun..., son Mist ;).
Werd mal gucken, ob man mit Pacifist was machen kann..., warnt mich besser jetzt, bevor ich mir gleich alles zerschieße :).

Edit 2: Sodala, habe mit Hilfe von Pacifist alles wiederhergestellt, also die Daten..., das letzt was ich gelesen habe war folgendes...:

First of all, you need Parcifist and your Tiger DVD/CDs, you load the packages off cd/dvd and go for: osinstall -> essenntialsystemsoftware-> essentialsystemsoftwaregroup->basesystem->system->frameworks. Here you need (as far as i figured out ^^) now you drag the frameworks folder into your /system/library/frameworks. you'll be asked to enter your password and confirm to overwrite the existing files. please note that it won't work unless you drop the frameworks folder DIRECTLY into your /system/library/frameworks folder. Now, i consider it highly important to reinstall the latest updates package (go to apple.com and download it as a file, it won't show up in auto update) and DON'T RESTART BEFORE YOU'VE INSTALLED IT! You risk a inconsistent system otherwise.
gut, nun bügel ich das Update drüber und starte neu..., oh Goot oh Gott, wenn ich mich nicht mehr melde, dann ruhe in Frieden, mein kleiner iMac..., jetzt wird's kribblig ;)

Edit 3: Okay, es ist gut gegangen, meine Architectures sind repariert..., läuft auch wieder all,... ausser Photoshop. es ist wirklich zum heulen.
 
Zuletzt bearbeitet: