1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop CS hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von eimo, 25.04.07.

  1. eimo

    eimo Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    152
    Hola liebe Apfel Gemeinde!

    ich hab da so ein kleines problem. von einem auf den nächsten tag hängt sich mein photoshop cs immer dann auf, sobald ich in meine farbpalette klicke.

    standartmäßig ist die vordergrundfarbe und hintergrundfarbe auf s/w (aber ich denke das muss ich ja keinem erklären :p )
    jedenfalls hängt sich das programm auf wenn ich die farbe ändern möchte. in die eigentlich farbpalette komm ich also überhaupt nicht rein. der cursor wechselt direlt zur pimpette und mehr geht nicht ... nur noch der "Sofort beenden" befehl bringt mich nochmal an die Oberfläche zurück.
    Und das obwohl ich meines Wissens nach gar nichts in den Einstellungen geändert hab .. warum auch?! o_O

    ich hab schon sämtliche RGB einstellungen getestet .. natürlich auch geschaut das das bild nicht im Graustufenmodus festhängt ... keine veränderung :-c

    ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen .. denn photoshop ohne farbe is ja wie ein gelber ferrari :-D
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo,

    ich weiss nicht ob ich Dir helfen kann, aber wir können es mal versuchen.
    Hast Du schon mal die Rechte von OS X repariert? Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm, dort wählst Du die Platte aus und wählst rechte reparieren.

    Sollte das nicht helfen, versuch mal die Konfiguration von Photoshop zurückzusetzen. Apfel + Alt + Shift drücken, Photoshop starten und halten. Dann kommt die entsprechende Meldung.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Das Festplattendienstprogramm repariert aber nur die Rechte der Programme, die von Apple sind und ab Werk installiert sind.
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo Seppel,

    das stimmt nicht ganz... es repariert auch Rechte vom System (z.B. Library Ordner) und von allen Programmen unter /Library/Reciepts informationen ablegen (Berechtigungsinformation müssen in der pkg-Datei vorhanden sein)
     
  5. eimo

    eimo Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    152
    hey super ... das mit dem festplattendienstprogramm hab ich gar nicht gebraucht. das löschen der einstellungsdateiin photoshop hat völlig gereicht ... endlich. tausend dank!
     

Diese Seite empfehlen