• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS Fülloptionen erscheinen nicht auf Monitor. Hilfe !

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

ich habe bis vor kurzem mit zwei Monitoren gearbeitet, von einer Grafikkarte gesteuert. Nachdem ich mir einen schönen Breitbildmonitor zugelegt und den Zweitmonitor verschenkt habe, rufe ich in Photoshop CS für eine Ebene die Fülloptionen (Ebeneneffekte) auf, aber anscheinend denkt Photoshop, da ist noch ein zweiter Monitor. Das Programm wartet auf entsprechende Eingaben, aber das Menü ist anscheinend woanders, zumindest nicht vor meinen Augen.

Meine Frage: wie kann ich Photoshop beibringen, den Fülloptionen-Dialog wieder auf dem Hauptmonitor (dem einzigen in Betrieb) darzustellen ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich in den nächsten Tagen wenig Luft habe, mir provisorisch wieder einen zweiten Monitor zu besorgen.

Danke und Gruß an alle,

Flugapfel
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
als erstes kannst du mal in der menueleiste oben rechts neben der uhr auf den monitor klicken und "monitore erkennen" wählen. das sollte eigentlich helfen.

falls nicht kannst du in PS unter fenster --> arbeitsbereich --> palletenpositionen zurücksetzen des ursprungszustand der PSoberfläche wiederherstellen.
ich nur ärgerlich wenn du dir deine eigene oberfläche zusammengestellt hast...

viel erfolg!
philipp
 
  • Like
Reaktionen: Flugapfel

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
als erstes kannst du mal in der menueleiste oben rechts neben der uhr auf den monitor klicken und "monitore erkennen" wählen. das sollte eigentlich helfen.

falls nicht kannst du in PS unter fenster --> arbeitsbereich --> palletenpositionen zurücksetzen des ursprungszustand der PSoberfläche wiederherstellen.
ich nur ärgerlich wenn du dir deine eigene oberfläche zusammengestellt hast...

viel erfolg!
philipp

Beide schon ausprobiert, hilft leider nicht.

Noch eine Idee ? Dank' Dir.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
So, - Problem gelöst.

Ging allerdingens nur mit einem zweiten Monitor, - Fülloptionen aufrufen, auf Hauptmonitor schieben, OK klicken und Photoshop beenden.

Zweitmonitor ausgestöpselt und alles war wieder in Ordnung.

:)
 

monozelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
105
Aach... das kenn ich, das kann echt nervig sein.

Falls sowas nochmal passiert und Du keinen zweiten Monitor hast: Photoshop-Prefs löschen. Die müssten in Deinem User-Ordner sein, in der Library, unter Preferences ---> "com.adobe.Photoshop.plist"

Kann aber sein, dass Du dann einiges andere auch neu einstellen musst.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Danke !

Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen sollen.

Gruß, Flugapfel