• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS(2) "drüberinstallieren"

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Moin, Moin Apfelfreunde

Ich habe vor ein paar Tagen leider einen neuen Systemordner (10.4.8 auf 10.4.8) aufspielen müssen. Nun fehlen aber doch noch irgendwie, irgendwo Teile. Besonders Photoshop stellt sich da mimosenhaft an.

Photoshop CS kann ich einfach über die alte Version "drüberspielen" und schon funktioniert es wieder. Doch CS2 will sich nicht so drüber installieren lassen. Ich denke mal, es liegt an irgendeinem File, das bei der Installation gesucht wird. Findet das CS2 dann gilt das Programm als installiert und es kann nicht drüber gespielt werden.

Hat da jemand vielleicht die Ahnung und weiss welches File(s) ich entfernen muss, damit die Routine meint, ich habe noch kein CS2 auf der Platte?

Warum ich CS und CS2 nebeneinander betreiben will? Nun, ich habe Plug-Ins die i. M. nur mit CS gehen und ich wegen Geldnot auch nicht CS2 fest nachkaufen kann. Daher nutze ich im Fall A eben CS und in den anderen Fällen eben CS2.

Wer meint zu wissen, was da gemacht werden muss: Nachricht zu mir :)