1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop: Auflösung reduzieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von floeschen, 14.04.07.

  1. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich habe hier ein Bild, das eine Auflösung von 1200 dpi hat, weil ich es gescannt habe und zum bearbeiten eine hohe Auflösung brauchte. Jetzt aber wäre ich besser bedient, wenn die Auflösung wieder tiefer wäre, also vielleicht noch 300 dpi.

    Leider habe ich nits gefunden, was die Auflösung reduzieren könnte.

    Wenn mir da jemand helfen könne, wäre das echt nett. :)

    lg
    flöschen
     
  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Unter Bild -> Bildgröße ändern (heißt das in der dt. Version so?) kann man in diesem Menü die Auflösung einstellen:

    [​IMG]
     
    floeschen gefällt das.
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Danke vielmals. Eigentlich sollte ich drauf kommen, bin aber in PS ein wenig unbeholfen. :eek:

    Merci! ;)
     

Diese Seite empfehlen