1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop 6 auf OS X???

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von win.to.mac, 30.12.05.

  1. win.to.mac

    win.to.mac Gast

    Hi Leute!

    Hab ein kleines Problem. Nachdem ich mir Photoshop zulegen will, aber Schüler bin und leider nicht soviel ausgeben will hab ich mir folgendes gedacht. Ich bestelle Photoshop 6 und werde mir dann ein Upgrade auf CS 2 aus Amerika besorgen. So, nun habe ich Photoshop 6 schon hier liegen, weil ich erst später das Upgrade über Ebay hohlen will. So nun folgendes: Kann ich überhaupt von Photoshop 6 upgraden??? Theoretisch sollte das ja möglich sein oder?? Aber um das 6er überhaupt zu installieren brauch ich die Classic Mac Umgebung Dings da halt, eben ein Os 9. Wie geht das denn? Wo bekomm ich das her?? Funktioniert meine "schlaue" Überlegung mit PS6 überhaupt?? Weil wenn ja bekommt man ja das PS CS2 um 200 Euronen, was ja deutlich billiger ist als eine Vollversion!!!

    Kann mir da jemand bitte helfen der Erfahrung damit hat???


    MFG und bitte um Antwort!!


    Klemens
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin win.to.mac,

    ich habe hier CS 1 laufen. Upgrade erfolgte von Photoshop 3 über 5.5 auf CS 1. Ich musste 3 oder 5.5 nicht installieren. CS 1 fragt bei der Installation wahlweise eine alte Versionsnummer ab oder sucht sich eine vorhandene Installation. Spar dir also den Umweg über Classic.


    Gruss KayHH
     
  3. win.to.mac

    win.to.mac Gast

    Mh ich hab per amazon ps 6 bestellt, über ein angebot von nem händler, hab aber ne retail version bekommen, die eigentlich ne retail oder bundle version, is das legal, oder gibts nur noch die? wieviel stellen hat denn die 6er version bei der seriennummer???
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin win.to.mac,

    ich habe keine Ahnung von Retail und so. Da hilft die Adobe Seite aber sicher weiter.

    Meine Version 3 Nummer sieht so aus: PSW305B6760374-529 (natürlich geändert)
    Meine CS1 Nr. besteht aus sechs Vierergruppen. Das sind auch die, welche im Infodialog von CS1 angezeigt werden (abzüglich der letzten vier Ziffern)


    Gruss KayHH
     
  5. win.to.mac

    win.to.mac Gast

    Danke! Hast mir echt sehr geholfen! Version scheint zu passen, habe auch so ne Seriennummer!!! THX
     
  6. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Bei mir hat's von 6 auf CS2 auch problemlos funktioniert. Denk aber bitte daran, dass bei Adobe die Sprache auch teil der Lizenz ist. Eine englische S/N funktioniert also nicht mit einem deutschen Photoshop!

    Warum kaufst du nicht die Photoshop CS2 Schulversion. Die ist nicht eingeschränkt, darf halt nicht kommerziell eingesetzt werden und kostet z.B. bei cancom.de als Vollversion 254,- EUR.
     
  7. win.to.mac

    win.to.mac Gast

    Ach nee, hätt ich das vorher gewusst. Bei macatcampus kostet die aber sowas bei 280 Euro. Naja so kostets mich 70 plus 150 = 220 Euro, is halt 40 Euro drunter, aber das is dann schon wieder ne Mighty Mouse fast! :)
     

Diese Seite empfehlen