• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop 6 auf OS X???

  • Ersteller win.to.mac
  • Erstellt am

win.to.mac

Gast
Hi Leute!

Hab ein kleines Problem. Nachdem ich mir Photoshop zulegen will, aber Schüler bin und leider nicht soviel ausgeben will hab ich mir folgendes gedacht. Ich bestelle Photoshop 6 und werde mir dann ein Upgrade auf CS 2 aus Amerika besorgen. So, nun habe ich Photoshop 6 schon hier liegen, weil ich erst später das Upgrade über Ebay hohlen will. So nun folgendes: Kann ich überhaupt von Photoshop 6 upgraden??? Theoretisch sollte das ja möglich sein oder?? Aber um das 6er überhaupt zu installieren brauch ich die Classic Mac Umgebung Dings da halt, eben ein Os 9. Wie geht das denn? Wo bekomm ich das her?? Funktioniert meine "schlaue" Überlegung mit PS6 überhaupt?? Weil wenn ja bekommt man ja das PS CS2 um 200 Euronen, was ja deutlich billiger ist als eine Vollversion!!!

Kann mir da jemand bitte helfen der Erfahrung damit hat???


MFG und bitte um Antwort!!


Klemens
 

KayHH

Gast
Moin win.to.mac,

ich habe hier CS 1 laufen. Upgrade erfolgte von Photoshop 3 über 5.5 auf CS 1. Ich musste 3 oder 5.5 nicht installieren. CS 1 fragt bei der Installation wahlweise eine alte Versionsnummer ab oder sucht sich eine vorhandene Installation. Spar dir also den Umweg über Classic.


Gruss KayHH
 

win.to.mac

Gast
Mh ich hab per amazon ps 6 bestellt, über ein angebot von nem händler, hab aber ne retail version bekommen, die eigentlich ne retail oder bundle version, is das legal, oder gibts nur noch die? wieviel stellen hat denn die 6er version bei der seriennummer???
 

KayHH

Gast
Moin win.to.mac,

ich habe keine Ahnung von Retail und so. Da hilft die Adobe Seite aber sicher weiter.

Meine Version 3 Nummer sieht so aus: PSW305B6760374-529 (natürlich geändert)
Meine CS1 Nr. besteht aus sechs Vierergruppen. Das sind auch die, welche im Infodialog von CS1 angezeigt werden (abzüglich der letzten vier Ziffern)


Gruss KayHH
 

win.to.mac

Gast
Danke! Hast mir echt sehr geholfen! Version scheint zu passen, habe auch so ne Seriennummer!!! THX
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Bei mir hat's von 6 auf CS2 auch problemlos funktioniert. Denk aber bitte daran, dass bei Adobe die Sprache auch teil der Lizenz ist. Eine englische S/N funktioniert also nicht mit einem deutschen Photoshop!

Warum kaufst du nicht die Photoshop CS2 Schulversion. Die ist nicht eingeschränkt, darf halt nicht kommerziell eingesetzt werden und kostet z.B. bei cancom.de als Vollversion 254,- EUR.
 

win.to.mac

Gast
Ach nee, hätt ich das vorher gewusst. Bei macatcampus kostet die aber sowas bei 280 Euro. Naja so kostets mich 70 plus 150 = 220 Euro, is halt 40 Euro drunter, aber das is dann schon wieder ne Mighty Mouse fast! :)