• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop 3D?

  • Ersteller Max Dittmann
  • Erstellt am

Max Dittmann

Gast
Hi!

Ich arbeite schon seit längerem mit Photoshop... designe auch einige Homepages, aber immer wenn ich auch schöne 3d-Pages stoße, fühl ich mich gemobbt^^.. Wenn ich die dann frage, womit die das gemacht haben, dann sagen alle Photoshop... ich habe aber noch keinen 3D-Tool in Photoshop gefunden... kann einer helfen?? Ich möchte unbedingt 3D-Designen können C4d ist mir jedoch ganz ehrlich viel zu teuer ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was zB bezeichnest Du als 3D. Hast Du ein Beispiel auf einer HP?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Hi!

Ich arbeite schon seit längerem mit Photoshop... designe auch einige Homepages, aber immer wenn ich auch schöne 3d-Pages stoße, fühl ich mich gemobbt^^.. Wenn ich die dann frage, womit die das gemacht haben, dann sagen alle Photoshop... ich habe aber noch keinen 3D-Tool in Photoshop gefunden... kann einer helfen?? Ich möchte unbedingt 3D-Designen können C4d ist mir jedoch ganz ehrlich viel zu teuer ;)

hm, den einzigen 3d-effekt den ich bei photoshop kenne, ist abgeflachte kante und relief bei ebenenstil.
 

Mr.Funky

Gast
hallo,

kannst du mal ein paar Links zu von dir favorisierten Seiten geben. Mich würde das ebenfalls sehr interessieren.
ebenfalls kann ich mir gut vorstellen, daß lediglich die letzte Bildretusche eines Renderings mit Photoshop bearbeitet worden ist, die eigentliche Szene aber mit einem 3D-Programm erstellt wurde.
Open-source aber teils umständlich zu bedienendes 3D-Programm: Blender 3D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Viel Arbeit, aber mit den normalen Boardmitteln machbar. Aber ohne ein gutes Skribble zu Beginn bist Du hier erschossen :p