1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photos in iPhoto organisieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von urmeli-hd, 17.02.07.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    wie handhabt ihr (so ihr iPhoto nutzt), die Organisation eurer iPhoto-Sammlung:

    Kann man getrost alles in einer Library lassen? Oder sollte man besser mehrere Libraries anlegen (Grössenbegrenzung jeweils orientiert am Fassungsvermögen des Backup-Mediums, z.B. max 4,7 GB)?

    Ich mache mir nämlich gerade Gedanken darüber, wie ich per iPhoto sinnvoll Backups auf DVD erstelle

    u-hd
     
  2. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo,

    ich habe mich vor kurzem auch mit diesem Thema auseinandergesetzt. Ich habe es so gelöst, dass ich alle Bilder in einer einzigen Libary habe. Meine Bilder importiere ich dann Filmweise (also aussagekräftige Filmnamen verwenden!). Ich mache mein Backup komplett auf eine externe Festplatte, aber in deinem Fall würde ich einfach ins Fotoarchiv gehen und Jahresweise backupen. Wenn das pro Jahr noch zuviele Bilder sind musst den Inhalt eines Jahres noch Filmweise ausfsplitten.

    So würde ich es machen.
     

Diese Seite empfehlen