• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photos in iPhoto organisieren

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
wie handhabt ihr (so ihr iPhoto nutzt), die Organisation eurer iPhoto-Sammlung:

Kann man getrost alles in einer Library lassen? Oder sollte man besser mehrere Libraries anlegen (Grössenbegrenzung jeweils orientiert am Fassungsvermögen des Backup-Mediums, z.B. max 4,7 GB)?

Ich mache mir nämlich gerade Gedanken darüber, wie ich per iPhoto sinnvoll Backups auf DVD erstelle

u-hd
 

Mitglied 18059

Gast
Hallo,

ich habe mich vor kurzem auch mit diesem Thema auseinandergesetzt. Ich habe es so gelöst, dass ich alle Bilder in einer einzigen Libary habe. Meine Bilder importiere ich dann Filmweise (also aussagekräftige Filmnamen verwenden!). Ich mache mein Backup komplett auf eine externe Festplatte, aber in deinem Fall würde ich einfach ins Fotoarchiv gehen und Jahresweise backupen. Wenn das pro Jahr noch zuviele Bilder sind musst den Inhalt eines Jahres noch Filmweise ausfsplitten.

So würde ich es machen.