1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photocast

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Netzfloh, 28.02.06.

  1. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Ich habe gerade (mit mäßiger Begeisterung) iPhoto 06 ausprobiert, und in dem Zusammenhang natürlich auch nach Photocasts gesucht. Leider kamen beim Googeln nur vier Stück zusammen, allesamt vollkommen nutzlos. Gibt es denn irgendwo ein Portal wo die Adressen von Photocasts gesammelt werden? Oder hat die Funktion eine so geringe Resonanz?
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Da hätte ich auch Interesse.
    Schon was gefunden?
     
  3. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Nö. Vielleicht schreibt ja jemand die Adressen von seinem .mac-Account ab ;)
     
  4. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    #4 smb, 14.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.06
    kammerflimmern gefällt das.
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Netzfloh,

    gib mal „photocast mac com“ bei Google ein (ca. 120.000 Treffer), oder einfach nur „photocast“ (ca. 460.000 Treffer). Das sind zwar nicht alles Photocasts aber es sind doch etliche dabei. Ob die Bilder interessant sind, ist natürlich noch mal eine andere Sache.


    Gruss KayHH
     
  6. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Tja, klappt gut. Macht für mich aber nur Sinn, wenn ich den Caster persönlich kennen und die/der den Cast auch regelmäßig updaten würde. Habe eh keine Photos aus dem Web in iphoto. So reicht mir flickr oder halt Webseiten von Freunden. Aber, vielen Dank, daß Du Deine sehr hübschen Urlaubsphotos mal hochgeladen hast! Wollte eh mal wissen, wie das läuft. Und: Schöne Kamera die Sony F828.
     
    smb gefällt das.
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    bitte bitte…kein Problem! für den Apfeltalk mach ich sowas doch gerne! :)

    und ja die F828 ist eine feine Kamera :)
     
  8. mzet01

    mzet01 Gast

    eben,so sehe ich das auch.
    oder mir erschließt sich das konzept eines photocasts noch nicht ganz.:p
    aber trotzdem ,sehr schöne urlaubsfotos ;)
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin mzet01,

    es gibt auch Podcaster die das machen, z.B. der Holger vom Macmaniacs Podcast. So hast du zum Podcast auch gleich die passenden Screenshots an Bord, das ist schon recht sinnvoll.


    Gruss KayHH
     
  10. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    hätte mir Apple nicht einen .Mac Account geschenkt, hätte ich das nicht mal ausprobieren können :p

    aber danke für die Fotos…eigentlich wollte ich knapp 390 Urlaubsfotos aus Madrid hochladen, aber das waren 700MB :D
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Moin smb,

    das klappt auch ohne Apple.


    Gruss KayHH
     
    smb gefällt das.
  12. mzet01

    mzet01 Gast

    ja ok,begleitend zu einem pdcast könnte es sinn machen ;)
     
  13. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    oho! wow…dann werde ich das auch mal ausprobieren! super, danke :)
     
  14. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Geht auch mit Firefox und zB Sage, vermutlich aber auch mit anderen RSS-Erweiterungen. Somit kann man es sogar Windowsusern schicken, wenn man denn möchte. Man muß aber darauf achten, daß die Url mit web.mac.com beginnt, wenn die mit photocast.mac.com beginnt, einfach ersetzen.

    Ach ja, die Photos werden übrigens nicht automatisch zu iphoto gefügt. Ganz praktisch. Hm, klingt doch alles nicht so uninteressant.
     
  15. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Auch wenn's schon n bisschen älter ist das ganze hier, wollte ich einfach mal sagen, dass ich zum Thema "Photocast mit iPhoto ohne .Mac-Account" eine Videocast-Folge gemacht habe. Zu finden unter www.CraX-gt.de :)
     
  16. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141

Diese Seite empfehlen