• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photocast

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ich habe gerade (mit mäßiger Begeisterung) iPhoto 06 ausprobiert, und in dem Zusammenhang natürlich auch nach Photocasts gesucht. Leider kamen beim Googeln nur vier Stück zusammen, allesamt vollkommen nutzlos. Gibt es denn irgendwo ein Portal wo die Adressen von Photocasts gesammelt werden? Oder hat die Funktion eine so geringe Resonanz?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Da hätte ich auch Interesse.
Schon was gefunden?
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Nö. Vielleicht schreibt ja jemand die Adressen von seinem .mac-Account ab ;)
 

KayHH

Gast
Moin Netzfloh,

gib mal „photocast mac com“ bei Google ein (ca. 120.000 Treffer), oder einfach nur „photocast“ (ca. 460.000 Treffer). Das sind zwar nicht alles Photocasts aber es sind doch etliche dabei. Ob die Bilder interessant sind, ist natürlich noch mal eine andere Sache.


Gruss KayHH
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Tja, klappt gut. Macht für mich aber nur Sinn, wenn ich den Caster persönlich kennen und die/der den Cast auch regelmäßig updaten würde. Habe eh keine Photos aus dem Web in iphoto. So reicht mir flickr oder halt Webseiten von Freunden. Aber, vielen Dank, daß Du Deine sehr hübschen Urlaubsphotos mal hochgeladen hast! Wollte eh mal wissen, wie das läuft. Und: Schöne Kamera die Sony F828.
 
  • Like
Reaktionen: smb

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
bitte bitte…kein Problem! für den Apfeltalk mach ich sowas doch gerne! :)

und ja die F828 ist eine feine Kamera :)
 

mzet01

Gast
kammerflimmern schrieb:
Tja, klappt gut. Macht für mich aber nur Sinn, wenn ich den Caster persönlich kennen und die/der den Cast auch regelmäßig updaten würde.
eben,so sehe ich das auch.
oder mir erschließt sich das konzept eines photocasts noch nicht ganz.:p
aber trotzdem ,sehr schöne urlaubsfotos ;)
 

KayHH

Gast
Moin mzet01,

mzet01 schrieb:
eben,so sehe ich das auch.
oder mir erschließt sich das konzept eines photocasts noch nicht ganz.:p
es gibt auch Podcaster die das machen, z.B. der Holger vom Macmaniacs Podcast. So hast du zum Podcast auch gleich die passenden Screenshots an Bord, das ist schon recht sinnvoll.


Gruss KayHH
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hätte mir Apple nicht einen .Mac Account geschenkt, hätte ich das nicht mal ausprobieren können :p

aber danke für die Fotos…eigentlich wollte ich knapp 390 Urlaubsfotos aus Madrid hochladen, aber das waren 700MB :D
 

mzet01

Gast
KayHH schrieb:
Moin mzet01,


es gibt auch Podcaster die das machen, z.B. der Holger vom Macmaniacs Podcast. So hast du zum Podcast auch gleich die passenden Screenshots an Bord, das ist schon recht sinnvoll.


Gruss KayHH
ja ok,begleitend zu einem pdcast könnte es sinn machen ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
oho! wow…dann werde ich das auch mal ausprobieren! super, danke :)
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Geht auch mit Firefox und zB Sage, vermutlich aber auch mit anderen RSS-Erweiterungen. Somit kann man es sogar Windowsusern schicken, wenn man denn möchte. Man muß aber darauf achten, daß die Url mit web.mac.com beginnt, wenn die mit photocast.mac.com beginnt, einfach ersetzen.

Ach ja, die Photos werden übrigens nicht automatisch zu iphoto gefügt. Ganz praktisch. Hm, klingt doch alles nicht so uninteressant.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Auch wenn's schon n bisschen älter ist das ganze hier, wollte ich einfach mal sagen, dass ich zum Thema "Photocast mit iPhoto ohne .Mac-Account" eine Videocast-Folge gemacht habe. Zu finden unter www.CraX-gt.de :)