1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photo iPod 60 Giga - Lautstärkeanpassung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Pumuckl, 12.09.05.

  1. Pumuckl

    Pumuckl Gast

    Hallo,

    habe bei dem o.g. Photo-iPod das Problem, dass ich zu wenig Lautstärke bekomme. Bei bestimmten klassischen Musikstücken sind die Nebengeräusche z.B. beim Fahrradfahren zu laut, als dass ich noch was von der Musik mitbekomme. :-c Es gibt wohl ein Programm zum Umgehen der europäischen Lautstärkebegrenzung (gopod), aber funktioniert das auch bei den neuen 60Giga Photo-iPods? Hat jemand damit erfahrung? Oder gibt es was besseres?
    Danke und Gruss

    Pumuckl
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    hi, gopod funtioniert bei allen iPods!
    Gruss risiko90

    PS. ich benutze auch gopod!
     
    smb gefällt das.
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  4. Pumuckl

    Pumuckl Gast

    Danke. Waere in der Tat prima - hast Du es aber auch ausprobiert? Habe naemlich vom Forumsmitglied flowbike am 29.8.2005 folgendes gelesen:

    "Ich muß allerdings meine Aussagen hier insofern revidieren, daß der Hack an einem iPod der neuesten Generation wohl nicht mehr geht. Ich hatte ein paar Tage einen neuen iPod mit 60 GB hier zum Testen und der hat das überhaupt nicht mögen. Erst mit der Wiederherstellung der Software war der wieder zum Laufen zu kriegen."

    Leider ist darauf nie weiter eingegangen worden, und ich würde ungern den iPod (der ansonsten perfekt laeuft) abschiessen.

    Gruss
     
  5. Pumuckl

    Pumuckl Gast

    Danke flowbike - hat sich gerade überschnitten.
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hi Pumuckl,
    also probieren kannst Du es ja mal.
    Wenn der iPod dann nicht mehr will, mußt Du halt die Software neu draufspielen. Passieren kann da nix.
     
  7. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Also mit der 1.2 geht's echt nicht. Ich hab mir aber schon länger wieder die 1.1 drauf gespielt, vor allem weil meine intelligenten Playlists nicht aktuallisiert wurden.
    Für die Podcasts hab ich mir halt eine intelligente Playlist ;) angelegt Musikrichtung=Podcast und Zähler=0 ...
     
  8. Pumuckl

    Pumuckl Gast

    Nur zum Abschluss: Vielen Dank für die Tipps - bei meinem 60G funktionierte (mit der Systemsoftware 1.1) die aktuelle Version von gopod perfekt.
    Gruss
     
  9. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Mit der gopod Version 1.2 konnte ich gestern meinen iPod Photo mit aktuellen Firmware "uncappen". Mit der bisherigen gopod-Version war das nicht möglich.

    Gruß
    Stefan
     
  10. Stephan

    Stephan Gast

    Habe verschiedene Versuche hinter mir,gogpod aufzuspielen, immer war die Mitteilung, dass mein
    60 Giga nicht verbunden war.
    Versuche gerade gopod 1.3 aufzuspielen, allerdings läuft das nicht.

    Das Schloss ist geöffnet und uncapped. Habe dann itunes runtergefahren und wieder geöffnet. Dann
    nervt noch der Hinweis, dass es eine ipod version 1.2 gibt, und ipod sagt seit fünf Minuten "Verbindung nicht trennen".

    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen