Photo iPod 60 Giga - Lautstärkeanpassung

  • Ersteller Pumuckl
  • Erstellt am

Pumuckl

Gast
Hallo,

habe bei dem o.g. Photo-iPod das Problem, dass ich zu wenig Lautstärke bekomme. Bei bestimmten klassischen Musikstücken sind die Nebengeräusche z.B. beim Fahrradfahren zu laut, als dass ich noch was von der Musik mitbekomme. :-c Es gibt wohl ein Programm zum Umgehen der europäischen Lautstärkebegrenzung (gopod), aber funktioniert das auch bei den neuen 60Giga Photo-iPods? Hat jemand damit erfahrung? Oder gibt es was besseres?
Danke und Gruss

Pumuckl
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
hi, gopod funtioniert bei allen iPods!
Gruss risiko90

PS. ich benutze auch gopod!
 
  • Like
Reaktionen: smb

Pumuckl

Gast
Danke. Waere in der Tat prima - hast Du es aber auch ausprobiert? Habe naemlich vom Forumsmitglied flowbike am 29.8.2005 folgendes gelesen:

"Ich muß allerdings meine Aussagen hier insofern revidieren, daß der Hack an einem iPod der neuesten Generation wohl nicht mehr geht. Ich hatte ein paar Tage einen neuen iPod mit 60 GB hier zum Testen und der hat das überhaupt nicht mögen. Erst mit der Wiederherstellung der Software war der wieder zum Laufen zu kriegen."

Leider ist darauf nie weiter eingegangen worden, und ich würde ungern den iPod (der ansonsten perfekt laeuft) abschiessen.

Gruss
 

Pumuckl

Gast
Danke flowbike - hat sich gerade überschnitten.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hi Pumuckl,
also probieren kannst Du es ja mal.
Wenn der iPod dann nicht mehr will, mußt Du halt die Software neu draufspielen. Passieren kann da nix.
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Also mit der 1.2 geht's echt nicht. Ich hab mir aber schon länger wieder die 1.1 drauf gespielt, vor allem weil meine intelligenten Playlists nicht aktuallisiert wurden.
Für die Podcasts hab ich mir halt eine intelligente Playlist ;) angelegt Musikrichtung=Podcast und Zähler=0 ...
 

Pumuckl

Gast
Nur zum Abschluss: Vielen Dank für die Tipps - bei meinem 60G funktionierte (mit der Systemsoftware 1.1) die aktuelle Version von gopod perfekt.
Gruss
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Mit der gopod Version 1.2 konnte ich gestern meinen iPod Photo mit aktuellen Firmware "uncappen". Mit der bisherigen gopod-Version war das nicht möglich.

Gruß
Stefan
 

Stephan

Gast
Habe verschiedene Versuche hinter mir,gogpod aufzuspielen, immer war die Mitteilung, dass mein
60 Giga nicht verbunden war.
Versuche gerade gopod 1.3 aufzuspielen, allerdings läuft das nicht.

Das Schloss ist geöffnet und uncapped. Habe dann itunes runtergefahren und wieder geöffnet. Dann
nervt noch der Hinweis, dass es eine ipod version 1.2 gibt, und ipod sagt seit fünf Minuten "Verbindung nicht trennen".

Kann mir jemand helfen?
Danke
Stephan