• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

photo - dvd - nicht darstellbar

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, ich hab mein nagelneues MBP seit gestern und hab jetzt gaaanz lange rumprobiert, finde auch in der Suchfunktion nix an Antworten für mein Problem: die im Fachgeschäft gebrannte DVD liegt im MBP, ich kann auch eine lange Liste sehen, aber es passiert nichts beim Anklicken, was mach ich falsch, was muss ich tun? Danke für Antworten, Gruss Bertha
PS in der bisherigen Windowsmaschine konnte ich die Bilder problemlos angucken
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo Bertha,

kann ich es so verstehen, dass Du einen Negativ-Film zum Entwickeln mit Photo-CD (oder -DVD) gegeben hast und nun die Photo-DVD nicht ansehen kannst?
Könntest Du evtl. einen Screenshot von der "langen Liste" hier ins Forum einstellen?

Was passiert, wenn Du die Dateien anklickst / doppelt anklickst? Passiert überhaupt nichts? Erhältst Du eine Fehlermeldung (welche)?
Kannst Du das Programm 'Digitale Bilder' oder 'Vorschau' öffnen und rufst dann die Dateien von der DVD auf?

Vielleicht kannst Du noch ergänzen, welchen Mac und welche Betriebssystemversion Du hast.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Guten Morgen Machris, danke für Deine Antwort - es passiert einfach gar nichts, die lange Liste der Bilder kann ich nicht einstellen, weil das MBP erst morgen ans DSL kommt, resp. DSL wird erst morgen installiert, deshalb wollte ich ja nur mal spielen, hierher komm ich noch mit der Windowsmaschine.
Auffallend für mich ist noch, dass die Schrift der Bilderliste eher grau ist, alles was ich anklicke und was dann auch reagiert ist dagegen jeweils tiefschwarz. "Digitale Bilder" finde ich, ist aber auch grau, passiert auch nichts.
Ich schildere aber mal, was ich en detail gemacht hab:
1) CD gebrannt im Geschäft von DigitalkameraChip
2) Cd eingelegt in neues MBP, 2.33
3) "pictures" angeklickt, da erscheint (tiefschwarz) "edit" und darunter "orig".
4) Klick ich "edit" passiert gar nichts
5) Klick ich "orig" kommt die Bilderliste
6) Klick ich auf ein Bild, nichts, auch nicht bei Doppelklick

Ich sag mal noch dazu, dass ich ausser Umsteiger auch noch blutiger Anfänger bin, ich muss mich erstmal grundsätzlich schlau machen. Also, danke erstmal für die Anteilnahme, ich mach mich schlauer und meld mich dann noch mal. Schönen Sonntag und schöne Grüsse, Bertha
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ha! Ich habs! Tutorial und Deine Antwort haben zusammen geholfen, kann weiterspielen! Gruss Bertha
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo Bertha,

Ha! Ich habs! Tutorial und Deine Antwort haben zusammen geholfen, kann weiterspielen! Gruss Bertha

schreib' doch bitte hier noch in das Forum, woran es lag und wie Du Dir beholfen hast, ja?!

Vielen Dank :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, ich wills versuchen, ob ich es noch nachvollziehen kann, aber der Grund lag eindeutig in meiner Unwissenheit, nicht an was anderem. Im Tutorial hab ich den Hinweis auf apple (kann das Zeichen nicht finden) h gefunden und war plötzlich in "verlauf", und da kam mir Dein Hinweis zu Hilfe, und - schwupps, die Bilder waren da, konnte bearbeiten und gucken. So, und nun muss ich weiterspielen, danke nochmal und schöne Grüsse, Bertha