1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pfeile in Word erstellen - Problem

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von zimtstern19, 09.06.07.

  1. zimtstern19

    zimtstern19 Braeburn

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    44
    Ich habe folgendes problem:
    Ich möchte gerne im Microsoft Word ein Diagramm zeichnen und benötige dazu gebogene Pfeile, die an beiden Enden eine Pfeilspitze haben.
    Ich füge also mit AutoForm einen Blockpfeil hinzu und gehe dann auf AutoForm bearbeiten, da ich gerne eine 2. pfeilspitze am anderen Ende haben möchte. Mit Klick auf die rechte Maustaste kann ich das ja unter dem Punkt "AutoForm formatieren" machen. Da könnte ich dann im Punkt "Pfeile" die Start- und Endlinienart auswählen. ABER: Da kann ich nichts auswählen!! :mad:
    Weiss jemand wie ich das aktivieren kann bzw. welche Einstellung ich dafür ändern muss? Brauche das Diagramm dringend für eine Arbeit, die ich abgeben sollte.
    DANKE!
     
  2. stet hellas

    stet hellas Granny Smith

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    17
    Ich hatte vor ner Weile das gleiche Problem und hab bei den Blockpfeilen auch keine Lösung gefunden eine 2. Pfeilspitze zu gestalten.
    Letzlich habe ich dann in den "Auto Formen" unter "Linien" die "Kurve" gewählt, entsprechend gebogen und ueber einen Rechtsklick dann unter "AutoForm formatieren" die 2 Pfeilspitzen generiert und das ganze entsprechend verbreitert und gefärbt.

    Gruesse,

    Stet
     

Diese Seite empfehlen