1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pfadangabe in VB

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von jensche, 15.05.06.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Kann mir jemand weiterhelfen mit einen Problem in visual Basis unter os X. Ich muss einen Pfad angeben unter OS X. jedoch funktioniert es mir nicht, Unten die funktionierenden Codezeilen welche funktionieren:


    Windows XP
    m_strdot = "D_Brief"
    Documents.Add Template:= _
    Options.DefaultFilePath(wdWorkgroupTemplatesPath) & "\" & m_strdot & ".dot"

    Mac OS 9
    m_strdot = "D_Brief"
    Documents.Add Template:= _
    Options.DefaultFilePath(wdWorkgroupTemplatesPath) & ":" & m_strdot & ".dot"


    Bei den oberen Codes ist der einzige unterschied ":" oder "\"
    Wie sieht der Code unter OS X aus?

    ((weiss jemand noch wie ich in VB unter Mac, eine übersicht von allen Befehlen anzeigen lassen kann?))
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Backslash gehen nicht, os X hat doch nur Slash... mmmh.. wie könnte der Pfad unter OS X sein. ist sicher ne einfache lösung.
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Lass Dir doch mal probeweise von VB einen Pfad ausgeben. Zum Beispiel den Namen einer geöffneten Datei.
     

Diese Seite empfehlen