• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Petition für Bezahl-Café

Petition Bezahl-Café

  • Jawohl! Unterschreibe gern!

    Stimmen: 30 49,2%
  • *vomzettelweglaufweilignorant*

    Stimmen: 31 50,8%

  • Umfrageteilnehmer
    61

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin zusammen,

Auf Grund der überproportional steigenden Anzahl geballter Kompetenz und zielgerichteter Diskussionen möchte ich hiermit eine Petition für ein Café mit Eintritt einreichen. Unterschriften könnt ihr in Form einer Stimmabgabe, in der hier angehängten Umfrage, machen.

Konzeptidee

Jeder, der ein monatliches Bezahlabo abschliesst, kommt in den Genuss als Elite-Mitglied in das renomierte Café-Brett zu posten. Ein Ort für elitären Gedankenaustausch und gepfelgter Establishment-Konversation.

Der Rest darf in einem neu eingerichteten Troll-'n'-Roll-Brett seinen Unmut über klassengesellschaftliche Entwicklungen in prominenten Apfelforen äussern. Dieses Brett wird jede Stunde durch einen rm-r-Dämon besucht, der alle Postings löscht.

Zusätzlich wird für jeden 10. Post im Trollbrett ein roter Karmapunkt automatisch vergeben und für jeden 10. Post im Café-Brett ein grüner Karmapunkt. Also Karma, das sich Mensch kaufen kann.

Also Elite aller ATler: Vereinigt Euch!

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben und xgx7

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn du dich als elitärer Mensch fühlst und es leben willst, dein Ding.
Ich will nicht so einer Gruppe angehören und distanziere mich davon.
Zudem würde es genau dem Vorurteil entsprechen, mit dem man als Apple-Anwender immer zu kämpfen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
@G5_dual
Hmm, ich glaube der Vorschlag ist ironisch gemeint. Trotzdem verstehe ich den Sinn des Threads nicht ganzo_O
 

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
G5_Dual schrieb:
Wenn du dich als elitärer Mensch fühlst und es leben willst, dein Ding.
Ich will nicht so einer Gruppe angehören und distanziere mich davon.
Zudem würde es genau dem Vorurteil entsprechen, mit dem man als Apple-Anwender immer zu kämpfen hat.


du hast gesagt was ich eben dachte.
schliesse mich deiner meinung ohne weiteren kommentar an.

in diesem sinne
campino
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ganz schlechte art des spendensammelns. mir gefällt sie sache schon ohne die karma geschichte nicht. karma kaufen macht es sogar noch schlimmer.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ne, ne, ne,
da will wohl jemand eine mauer aufbauen, wie?;)
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
was istn das fürn troll?? ich mein wenn das ironisch war, was willst du damit erreichen??
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich bin auch dafür, Simon. Wäre auch bereit bis zu 20 € dafür zu bezahlen im Monat. Finde die Idee außerordentlich gut, endlich haben dann die richtigen User ihre Ruhe vor dem gemeinen Fußvolk. Ich hoffe die Admins können das in die Wege leiten.

Mach den versteckten Text sichtbar. Das ist natürlich alles Ironie. Ich denke, Simon nimmt nur eine bestimmte Entwicklung auf die Schippe, persifliert sie. So habe ich es verstanden und auch selbst gemeint.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Einfach nur genialgeil, dieses Posting. Hatte mir eben zwischen 2 PS-Sessions einen Espresso reingefegt und konnte mal wieder richtig abschmunzeln.

Schade, dass es einige nicht verstanden haben.

Es lebe die Elite!

P.S.: Isch abe mit "Jawohl! Unterschreibe gern!" gestimmt. :p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
action schrieb:
was istn das fürn troll?? ich mein wenn das ironisch war, was willst du damit erreichen??

Hallo? Ich bin der Haustroll natürlich. Ein grosser dummer AT-Haustroll, der sich durch die gegend stänkert. Ein alter überbezahlter Sack der auffer Arbeit Langeweile hat und hier die jugend mit seinem stinkigem Atem verpestet.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
LOL - action, Du bist der absolute Hammer und hast soeben meinen Tag bereichert...

action schrieb:
was istn das fürn troll?? ....

Ich ging bisher davon aus, dass der Schwabenkönig aka Simon über alle Grenzen hinaus bekannt ist und auch seine Form von ( mir geschätzter) Präsenz.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hab selbstredend mit "Ja" gestimmt :-D

Simon, you made my day!

Gruß Stefan
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Was sollte das sein?

Ich verstehe das nicht ganz. o_O

Gunnar
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Warum ich JA gesagt habe, ...

Sollen diese elitären Schnösel sich doch endlich in ihre eigene ecke zurück ziehen. Dabei währe eine subdomain á la http://elite.apfeltalk.de unabdingbar ;)

~

Dann wird AT auch auf einen Schlag wieder werbefrei …
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich wünsche viel Spaß beim "Spalten". Aber ihr bleibt dann ja wohl trotzdem noch im "normalen" Forum, damit ihr nicht zu elitär werdet und mal auf den Boden zurückkommt ;)
Hier würde sonst nämlich was fehlen!
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich glaube nicht jeder hat es verstanden...
 

Syncron

Gast
:pWas für'n Thread, dachte ich müsste in die Hose k***** vor Lachen als ich Yjinthaars Wort wahrgenommen habe.

Also die Elite, möchte nun elitärer werden. Ja saga mal, du hast doch schon ein Mac? Dann bist du doch schon elitär genug oder willst noch elitärer werden. Irgendwie ... *lach, zuck, Muskel* pervers;).

Schlag folgendes vor:

Premium-Super-Abo-Elite (inklusive 150 Karmapunkte) kostenlos*

Und all die, die nicht zur elitären Gruppe der Karmasammler und *scheinheilig* Spamer gehören, können sich auch ganz normal im restlichen AT unterhalten. :innocent: Äh, natürlich nur dann... wenn man die nötige Kompetenz aufweist... (Man sollte ein AT-Kompetenz-Fragebogen ausfüllen bei der Anmeldung):cool:

*
blablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablabl
ablblablbabala
blablablablblablb nur in der ersten Woche kostenlosblablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabala sabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbablablablablblablbabala
balablablblablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabala
ablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabala45€zahlen im Monatblablablablblablbabalablablablablblablbabala
blablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabala
blablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabala
blablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalabei yjinthaarmeldenblablablablblablbabalablablabl
blblablbabala
blablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabalablablablablblablbabala


EDIT: Der Werbespot ist genial. Geb dir Karma... demnächst.