• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Personalisierte E-Mails und Autoresponder

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

kennt jemand eine Software, um personalisierte Mails zu verschicken? Sagen wir mal ich möchte an 20 Leute eine Mail schicken, dass ich im Urlaub bin. Ich habe schon mal MailTemplates probiert, aber da ist ja nichtmal eine Unterscheidung nach Geschlecht möglich (Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr).

Dann noch eine Frage zum Autoresponder? Gibt es eine Möglichkeit einen komfortablen Autoresponder zu realisieren? Also ich möchte das nicht über die Weboberfläche meines Anbieters realisieren, sondern direkt aus Mail heraus. Gibt's vielleicht ein spezielle formatierte Mail, um den Autoresponder zu aktivieren und wieder zu deaktivieren?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Achja, Mail von Leopard scheint ja ansatzweise Vorlagen zu bieten, weiß jemand ob das meinen Ansprüchen genügen würde?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Dann noch eine Frage zum Autoresponder? Gibt es eine Möglichkeit einen komfortablen Autoresponder zu realisieren? Also ich möchte das nicht über die Weboberfläche meines Anbieters realisieren, sondern direkt aus Mail heraus. Gibt's vielleicht ein spezielle formatierte Mail, um den Autoresponder zu aktivieren und wieder zu deaktivieren?

Besser spät als nie antworten.

Mail -- Einstellungen -- Regeln

Dann "Regel hinzufügen" und benennen. Nun solltest du festlegen, dass bestimmte Bedingungen zu erfüllen sind, um zu verhindern, dass du auf Spam antwortest. Das meiste, was du brauchen könntest, ist unter den Pull-Down-Menüs bereits vorgegeben.

Durch einen Klick auf das Pluszeichen kannst du noch weitere Bedingungen festlegen.

Danach wählst du unter "Folgende Aktion ausführen": E-Mail beantworten.

Nun kannst du auf "Antwort-Text" klicken und selbigen eingeben.

Diesen Autoresponder aktivierst und deaktivierst du durch das Häkchen neben "Aktiv" in dem Übersichtsfenster der Regeln.

Der Nachteil bei diesem komfortablen Vorgehen ist, dass Mail beim Beantworten der Post etwaige Anhänge nicht entfernt. Das ist eigentlich nicht weiter tragisch, aber wenn du selbst das noch konfigurieren möchtest, brauchst du ein Apple-Script:

http://email.about.com/od/macosxmailtips/qt/et022106.htm
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Danke für den Tipp, aber bei Abwesenheit ist natürlich der Computer aus, somit bringt das alles nichts.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Na ja, du könntest den Rechner ja einmal pro Tag oder so automatisch hochfahren und Mail starten lassen (Systemeinstellungen -- Energie sparen -- Zeitplan).