• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Personal Websharing?

frauvogt

Idared
Registriert
25.09.06
Beiträge
27
Hi,

ich kann in Systemeinstellungen/Sharing/Personal Web Sharing nicht aktivieren.
Habe vielleicht irgendwas mit Xamp (den ich nicht installieren konnte) oder mit einem entropy-php.mpkg angestellt, was falsch war. Vielleicht versehentlich gelöscht, ohne alle Spuren beseitigt zu haben. Aber das weiss ich nicht mehr genau.
Was kann man da machen? Gibt es da eine Art reset, um für das Web Sharing nochmal von vorn anzufangen?

Freue mich über Eure qualifizierten Beiträge :)

Grüße von frauvogt
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du hast bestimmt die httpd.conf Datei beschädigt, diese müsstest du mit dem Terminal wiederherstellen, frag mich bitte nicht wie, ich habe es schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie es geht.

Ich würde dir sowieso Mamp empfehlen, das nutze ich auch, da ist PHP und MySQL enthalten.

Viele Grüße

Timo