• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Perl IDE auf Mac OS X

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

kennt ihr eine gute Perl IDE? kann man XCode benutzen ?
Muss nicht den Reisenumfang haben, da ich erst lernen will, aber On-The-Fly Syntaxcheck ist das mindeste...

danke und gruss
ivo
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
mit xcode denke ich, da kommst du nicht weit, der beherrscht on-the-fly-syntaxcheck nicht mal für objective-c

aber für eclipse gibts glaubich ein perl-plugin, und eclipse ist eh eine geile IDE...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
mullzk schrieb:
mit xcode denke ich, da kommst du nicht weit, der beherrscht on-the-fly-syntaxcheck nicht mal für objective-c

aber für eclipse gibts glaubich ein perl-plugin, und eclipse ist eh eine geile IDE...
danke, guck ich mir mal an.

gruss
ivo
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Na wenn Dir Syntax Check und Syntax Highlighting reicht, versuch es mal mit jEdit. Highlighting ist drin und Syntax Check kann ich Dir liefern. Verwende ich selbst ständig.

jEdit ist recht flott und nicht so "aufgebläht" wie Eclipse. Es ist halt eher ein Editor als eine IDE.