1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Perl IDE auf Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von philo, 12.10.05.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    kennt ihr eine gute Perl IDE? kann man XCode benutzen ?
    Muss nicht den Reisenumfang haben, da ich erst lernen will, aber On-The-Fly Syntaxcheck ist das mindeste...

    danke und gruss
    ivo
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    mit xcode denke ich, da kommst du nicht weit, der beherrscht on-the-fly-syntaxcheck nicht mal für objective-c

    aber für eclipse gibts glaubich ein perl-plugin, und eclipse ist eh eine geile IDE...
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    danke, guck ich mir mal an.

    gruss
    ivo
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Na wenn Dir Syntax Check und Syntax Highlighting reicht, versuch es mal mit jEdit. Highlighting ist drin und Syntax Check kann ich Dir liefern. Verwende ich selbst ständig.

    jEdit ist recht flott und nicht so "aufgebläht" wie Eclipse. Es ist halt eher ein Editor als eine IDE.
     

Diese Seite empfehlen