1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Perian 1.0

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Woelfle, 30.06.07.

  1. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo zusammen!

    Perian, das "Schweizer Taschenmesser für QuickTime", liegt nun in der Version 1.0 vor! Das Plugin ermöglicht es QuickTime eine Vielzahl zusätzliche Videoformate und Codecs abzuspielen (darunter auch DivX und 3ivX). Damit muss man nicht mehr so oft (einige wohl auch gar nicht mehr) auf alternative Videoplayer wie z.B. VLC zurückgreifen. Außerdem werden alle unterstützten Formate mit diesem Plugin auch in FrontRow und in der Finder-Spaltenansicht-Vorschau unterstützt, da beide auf QuickTime zurückgreifen.

    Die Neuigkeiten der Version 1.0 im Vergleich zum Vorgäner 0.5 findet ihr auf etwas weiter unten auf der Support-Seite. Zu den wichtigsten Neuigkeiten gehören die Unterstützung einiger neuen Formate wie z.B. Matroska/mkv und die Unterstützung von Untertiteln.

    Schöne Grüße,

    Woelfle
     
  2. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Wo speichert denn das Programm seine Daten hin?
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  4. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
  5. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Das "Programm" besteht soviel ich weiß lediglich aus einem Eintrag in die Systemsteuerungen (Perian.prefPane), der je nach Wunsch in Library/PreferencePanes (für alle Benutzer des Macs zugänglich) oder in ~/Library/PreferencePanes (nur für den aktuellen Benutzer zugänglich) landet, und den QuickTime-Komponenten (Perian.component & AC3MovieImport.component), die in Library/QuickTime oder in ~/Library/QuickTime landen, je nach Auswahl für die Systemsteuerungsdatei.
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    ~/Library/QuickTime.
     
  7. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Oh, mist o_O Dabei habe ich sogar zweimal gesucht: Einmal auf Apfeltalk nach "Perian 1.0", wobei dann die Fehlermeldung "Der Ausdruck, den du angegeben hast (1.0), ist kürzer als die minimale Wortlänge von 3 Zeichen und kann daher nicht gefunden werden." kam, und einmal auf Google nach "Perian 1.0 site:apfeltalk.de". Beide Male kam kein Hinweis auf den Eintrag von marcozingel…
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also da dass hier ein durchaus informativer Thread ist, find ich das völlig okay. Da gibt es Threads die weniger sinnvoll sind, über die sich auch niemand aufregt ... ;)
     
  9. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    War ja nicht böse gemeint, bin nur momentan wegen der vielen iPhone-Hype-wegen-jedem-Furz-was-neues-Threads etwas empfindlich... ;) Man möge es mir nachsehen.
     
  10. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Schon einmal daran gedacht, dann einfach nur nach "Perian" zu suchen?

    MacApple
     
  11. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Von meiner Seite erstmal Dank für die Info.
    Zur SuFu: die ist eine echte Zumutung,aber für die Forensoftware können die Betreiber nichts
     
  12. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Nochmal zur Frage wo Perian alles hininstalliert:

    Ist das korrekt wenn man es für alle Benutzer möchte (Ich habs jetzt von Hand gemacht):

    - A52Codec.component (in Macintosh HD > Library > Audio > Plug-Ins > Components)

    - AC3MovieImport.component (in Macintosh HD > Library > Quicktime)

    - Perian.component (in Macintosh HD > Library > Quicktime)

    - Perian.prefPane (in Macintosh HD > Library > PreferencesPanes)
     
  13. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Nein, ich dachte, bei einer Suche nach "Perian" kämen einfach zu viele Threads und ich wusste nicht, dass die Forumsuche so stark nach Aktualität bewertet.
     
  14. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Ja, sieht alles korrekt aus. An den gleichen Orten sind die Dateien bei mir, und ich habe es ebenfalls für alle Benutzer installiert (aber nicht manuell).
     

Diese Seite empfehlen