1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Perian 1.0

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcozingel, 30.06.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Die Finalversion von Perian 1.0 ist nun verfügbar.
     
    crossinger gefällt das.
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    1. Guten Morgen!
    2. Vielen Dank! Darauf habe ich schon gewartet!
    3. Du hast anscheinend zu viel Zeit zum Update-Suchen
    4. Vielleicht sollte man Dir mal einen AT-Preis für das Update-Trüffelschwein des Monats überreichen!

    ;)

    *J*
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Yo THX auch dir einen wunderschönen guten Morgen.;)
    Ich bin immer gern auf dem neuesten Stand. ;) (und auch sonst) und würde den Preis auch annehmen.
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    1. Sehe ich auch so: Guten Morgen! :D
    2. Ich auch. Muss man jetzt aber die .component-Datei wieder entfernen und nur die Systemeinstellungserweiterung installieren oder wie? o_O
    3. kein Kommentar ;)
    4.
    [​IMG]
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Aktualiserungsfunktion im Perian Kontrollfeld benutzen.

    Punkt 3. Nein - Für solche Aufgaben habe ich ja ein automatisertes EDV Equipment ;)

    crossinger THX 4 K ;)

    5. Ich gehe jetzt mal duschen…
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Geh mal in der Systemeinstellung auf das Perian-PrefPane, klick auf "About Perian" und scroll etwas herunter (bis "Easy Install").

    *J*
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hm, wenn Perian jetzt sogar MKV und MPEG-1 Layer 2 Audio abspielt, gibt's ja wirklich keinen Grund mehr für MPlayer OSX. Danke!
     
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Oh doch, den gibt es: Vollbildfunktion. Wenn man kein QuickTime Pro hat, muss man auf eine Alternative zurückgreifen. Diese stellt für mich der MPlayer OSX dar. Auf VLC kann man echt verzichten, so oft wie der Player abstürzt.

    Trotzdem bedanke ich mich für den Link, habe mir Perian heruntergeladen und installiert. Mal sehen. Wenn man mal schnell was mit QuickTime abspielen will, dann kann es ja nicht schaden Perian auf dem System zu haben. Danke.
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich hatte das, sozusagen aus beruflichen Gruenden, nun schon eine ganze Weile verfolgt, und ich bin wirklich froh, dass die sich dann doch noch entschieden haben, Perian 1.0 ueberhaupt zu veroeffentlichen.

    Nach der nicht autorisierten Veroeffentlichung diverser 1.0-Beta-Versionen und dem darauffolgenden Aerger vor allem mit Joel von MacUpdate, der da wohl mal wieder einen seiner selten, aber doch mitunter vorkommenden Aussetzer hatte, hatten Graham & Co naemlich schon ausfuehrlich darueber nachgedacht, Perian 1.0 gleich ganz zu ueberspringen und stattdessen im spaeten Herbst direkt Perian 1.1 herauszubringen.

    Da sag' ich nur: Uff. Nicht nur die Exilim/Intel-Mac-Besitzer danken es ihnen.

    Uebrigens nimmt das Perian-Projekt sehr gerne Spenden an. :)
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ja hatte mich auch gewundert mit den (nichtzuveröffentlichenden) Beta Versionen 1-6.

    Danke auch Peter für den Spendenaufruf an die Enwickler ! ;)
     
  11. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wieso grad die Intel- und Exilim-Nutzer, Peter?
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Der Aufruf war eher an die Apfeltalker gerichtet. :D

    Nee nee, keine Sorge. Ich weiss schon, was Du meinst. Die Gelegenheit war nur so guenstig.

    Und ich bin eben mit hoffentlich ausreichend gutem Beispiel vorangegangen und hab' denen 20 Dollar uebergebraten. Wer kann das toppen? :-$

    Perian beinhaltet ja schon laenger das urspruenglich von Casio zur Verfuegung gestellte Codec, das man braucht, um unter QuickTime-basierten Programmen Filme abzuspielen, die man mit bestimmten Exilim-Modellen aufgenommen hat.

    In Perian 0.5 war da noch ein Endian-Bug, der dazu fuehrte, dass auf PPCs alles wunderbar funktionierte, auf Intel-Macs hingegen nicht die Bohne. Stattdessen ist das Programm (in meinem Fall faengt's mit "y" an) schlicht abgestuerzt, wenn man so einen Film oeffnen wollte.

    Dieser Fehler ist in Perian 1.0 behoben.

    Und mir ist schon klar, dass es fuer die Mehrheit noch wichtigere Neuerungen in Perian 1.0 gibt; aber fuer mich ist das eine ganz entscheidende Verbesserung.
     
    #12 Peter Maurer, 30.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.07
  13. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Das mit dem Intel-Fehler wusst ich nich - hatte das zwar installiert, aber die meiste Zeit MPlayer OSX als Standard-Programm dafür, daher hab ich's wohl nich gemerkt.
    Danke für die Erklärung :)
    (Jetzt müsste nur noch der IV50-Codec drin sein, dann sollten auch alle Exoten abgedeckt sein)
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Eben ist ein Update auf 1.1 erschienen

    Das Changelog sagt folgendes:
    Major performance improvements
    TrueAudio, MP1, and DTS audio support
    Slice-based multithreaded decoding for MPEG-1/2/H.264
    Apple H.264 now handles AVCHD/interlaced video
    Compatibility fixes for QuickTime 7.4 and Leopard
    Objective-C GC compatibility
    Fixed a crash in Toast
    Better subtitle rendering
    Subtitles play during MKV loading
    Snow support
    Miscellaneous bug fixes
     
  15. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Und ich hoffe dringend darauf, dass es jetzt mit iMovie 08 funktioniert...

    *J*
     
  16. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    ?

    Was in Gottes Namen ist "Snow Support"?

    Naja, wie auch immer. Kann ich hier gerade gut gebrauchen, wir haben 20 cm Neuschnee.

    Gruß, MasterDomino
     
  17. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Danke für den Hinweis, von allein hat Perian das Update nicht gefunden. :(
     
  18. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nach nem manuellen Klick auf den Update Button hats bei mir funktioniert, allerdings gabs wohl ein "Fehlerchen" beim ersetzen der PrefPane während diese noch geöffnet war, half dann doch nur ein händisches Update..
     

Diese Seite empfehlen