• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Perian 1.0

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
  1. Guten Morgen!
  2. Vielen Dank! Darauf habe ich schon gewartet!
  3. Du hast anscheinend zu viel Zeit zum Update-Suchen
  4. Vielleicht sollte man Dir mal einen AT-Preis für das Update-Trüffelschwein des Monats überreichen!

;)

*J*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
  1. Guten Morgen!
  2. Vielen Dank! Darauf habe ich schon gewartet!
  3. Du hast anscheinend zu viel Zeit zum Update-Suchen
  4. Vielleicht sollte man Dir mal einen AT-Preis für das Update-Trüffelschwein des Monats überreichen!

;)

*J*

Yo THX auch dir einen wunderschönen guten Morgen.;)
Ich bin immer gern auf dem neuesten Stand. ;) (und auch sonst) und würde den Preis auch annehmen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
1. Sehe ich auch so: Guten Morgen! :D
2. Ich auch. Muss man jetzt aber die .component-Datei wieder entfernen und nur die Systemeinstellungserweiterung installieren oder wie? o_O
3. kein Kommentar ;)
4.
PIXU-Confed-Cup-Pokal-03.jpg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aktualiserungsfunktion im Perian Kontrollfeld benutzen.

Punkt 3. Nein - Für solche Aufgaben habe ich ja ein automatisertes EDV Equipment ;)

crossinger THX 4 K ;)

5. Ich gehe jetzt mal duschen…
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Muss man jetzt aber die .component-Datei wieder entfernen und nur die Systemeinstellungserweiterung installieren oder wie? o_O

Geh mal in der Systemeinstellung auf das Perian-PrefPane, klick auf "About Perian" und scroll etwas herunter (bis "Easy Install").

*J*
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hm, wenn Perian jetzt sogar MKV und MPEG-1 Layer 2 Audio abspielt, gibt's ja wirklich keinen Grund mehr für MPlayer OSX. Danke!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hm, wenn Perian jetzt sogar MKV und MPEG-1 Layer 2 Audio abspielt, gibt's ja wirklich keinen Grund mehr für MPlayer OSX. Danke!

Oh doch, den gibt es: Vollbildfunktion. Wenn man kein QuickTime Pro hat, muss man auf eine Alternative zurückgreifen. Diese stellt für mich der MPlayer OSX dar. Auf VLC kann man echt verzichten, so oft wie der Player abstürzt.

Trotzdem bedanke ich mich für den Link, habe mir Perian heruntergeladen und installiert. Mal sehen. Wenn man mal schnell was mit QuickTime abspielen will, dann kann es ja nicht schaden Perian auf dem System zu haben. Danke.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich hatte das, sozusagen aus beruflichen Gruenden, nun schon eine ganze Weile verfolgt, und ich bin wirklich froh, dass die sich dann doch noch entschieden haben, Perian 1.0 ueberhaupt zu veroeffentlichen.

Nach der nicht autorisierten Veroeffentlichung diverser 1.0-Beta-Versionen und dem darauffolgenden Aerger vor allem mit Joel von MacUpdate, der da wohl mal wieder einen seiner selten, aber doch mitunter vorkommenden Aussetzer hatte, hatten Graham & Co naemlich schon ausfuehrlich darueber nachgedacht, Perian 1.0 gleich ganz zu ueberspringen und stattdessen im spaeten Herbst direkt Perian 1.1 herauszubringen.

Da sag' ich nur: Uff. Nicht nur die Exilim/Intel-Mac-Besitzer danken es ihnen.

Uebrigens nimmt das Perian-Projekt sehr gerne Spenden an. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja hatte mich auch gewundert mit den (nichtzuveröffentlichenden) Beta Versionen 1-6.

Danke auch Peter für den Spendenaufruf an die Enwickler ! ;)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wieso grad die Intel- und Exilim-Nutzer, Peter?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Danke auch Peter für den Spendenaufruf an die Enwickler ! ;)
Der Aufruf war eher an die Apfeltalker gerichtet. :D

Nee nee, keine Sorge. Ich weiss schon, was Du meinst. Die Gelegenheit war nur so guenstig.

Und ich bin eben mit hoffentlich ausreichend gutem Beispiel vorangegangen und hab' denen 20 Dollar uebergebraten. Wer kann das toppen? :-$

Wieso grad die Intel- und Exilim-Nutzer, Peter?
Perian beinhaltet ja schon laenger das urspruenglich von Casio zur Verfuegung gestellte Codec, das man braucht, um unter QuickTime-basierten Programmen Filme abzuspielen, die man mit bestimmten Exilim-Modellen aufgenommen hat.

In Perian 0.5 war da noch ein Endian-Bug, der dazu fuehrte, dass auf PPCs alles wunderbar funktionierte, auf Intel-Macs hingegen nicht die Bohne. Stattdessen ist das Programm (in meinem Fall faengt's mit "y" an) schlicht abgestuerzt, wenn man so einen Film oeffnen wollte.

Dieser Fehler ist in Perian 1.0 behoben.

Und mir ist schon klar, dass es fuer die Mehrheit noch wichtigere Neuerungen in Perian 1.0 gibt; aber fuer mich ist das eine ganz entscheidende Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Das mit dem Intel-Fehler wusst ich nich - hatte das zwar installiert, aber die meiste Zeit MPlayer OSX als Standard-Programm dafür, daher hab ich's wohl nich gemerkt.
Danke für die Erklärung :)
(Jetzt müsste nur noch der IV50-Codec drin sein, dann sollten auch alle Exoten abgedeckt sein)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Eben ist ein Update auf 1.1 erschienen

Das Changelog sagt folgendes:
Major performance improvements
TrueAudio, MP1, and DTS audio support
Slice-based multithreaded decoding for MPEG-1/2/H.264
Apple H.264 now handles AVCHD/interlaced video
Compatibility fixes for QuickTime 7.4 and Leopard
Objective-C GC compatibility
Fixed a crash in Toast
Better subtitle rendering
Subtitles play during MKV loading
Snow support
Miscellaneous bug fixes
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Danke für den Hinweis, von allein hat Perian das Update nicht gefunden. :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nach nem manuellen Klick auf den Update Button hats bei mir funktioniert, allerdings gabs wohl ein "Fehlerchen" beim ersetzen der PrefPane während diese noch geöffnet war, half dann doch nur ein händisches Update..