• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Performance MacBook iMovie

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hallo zusammen :)

Ich hätte da mal ne kleine Frage: Bei den Macs is ja die iLife Suite und damit ja auch iMovie dabei. Meine Frage wäre da, ob bei solchen Filmsachen eher die CPU oder die GPU beansprucht wird. Falls letzteres dürfte es doch sicherlich einige Performaceeinbußen wegen der GMA900 geben, oder? o_O
Kann da einer vielleicht kurz seine Erfahrungen mit solchen Sachen oder generell mit der Performace von iLife machen? Wäre echt super nett :)

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag/Abend :-D

Grüße,
Alex
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Ne mit der Grafikkarte sollte es keine Probleme geben. Ich hatte schon vor Jahre mal Videos mit einem iMac G3 geschnitten, das war kein Thema. Was damals schwierig war und beim MacBook keine Probleme macht ist der Prozessor und idealerweise ein 2GB RAM.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Wow, danke für die schnelle Antwort, pedro13 :)
Dank dem Core2Duo und standardmäßig 1GB RAM sollte das Ganze dann ja schon recht flüssig von der Bühne gehen...

Grüße,
Alex
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Wow, danke für die schnelle Antwort, pedro13 :)
Dank dem Core2Duo und standardmäßig 1GB RAM sollte das Ganze dann ja schon recht flüssig von der Bühne gehen...

Ja für den Anfang auf jeden Fall, wer weiß vielleicht hast Du dann größer Ambitionen ;)

Grüße