• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Perfekte Emulation

thumax

Gast
So lob ich mir das: Alles wie auf 'nem echten Windowsrechner. :p
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    66,4 KB · Aufrufe: 301

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
und wozu ?
sieht es besser aus
ist es einfacher zu bedienen?
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
So ernst ist es wohl nicht zu nehmen, Windows ist IMHO häßlicher und schlechter zu bedienen! Das sind doch eigentlich 2 Kernkompetenzen von OS X! :)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ähm... also irgigendwie komm' ich nicht dahinter, was das soll... :oops:
Gibts da was zu lachen oder so? :-[
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Jap, in der Titelleiste steht neben dem Programmname "Not responding". :D
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
also ich habs sofort gesehen :p
Als alter Wind User hat man scheinbar nen Blick für sowas :-D .
Ein Glück muss ich mich damit nicht mehr rumschlagen!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
LOL.... ich habs auch direkt gesehn, natuerlich geht der Blick zuerst darauf.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir OSX genauso oft abschmiert wie windows. (der Finder, da geht nix mehr außer Power Button gedrueckt halten). Safari kackt mir sogar weit oefter ab als Firefox unter Windows.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
das kann ich absolut nicht bestätigen. hatte bis jetzt einen einzigen absturz meines pb mit tiger. und ich benutze ihn täglich.;)

gruss

nilso:cool:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich weiss nicht was alle immer Probleme mit Tiger haben. Ich arbeite Professionell damit.... Print und Multimedia umgebung... habe nie Abstürze.... jeden Tag lockere Uptimes von 9-10 Stunden, dann gehen ich nach Hause... mein privates Powerbook habe ich auch schon wochen nicht mehr ausgeschaltet.

Ab und zu kackt mir vielleicht Safari mal ab.... aber sonst höchst selten....

Einzig und alleine könnte ich etwas mehr Speed haben bei meinem G4 Power book.... warten wir auf Intel Powerbook....
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich muss sagen, dass ich auch schon ein zwei mal meine sorgen gehabt habe mit dem tiger. allerdings ist bei mir der safari der gute und firefox mitlerweile der böse

gruss O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Der Finder ist bisweilen gähnend. Dann reagiert er nicht, dann kommt Sat1, aber irgenwann, manchmal nach knapp einer Minute, isser wieder da. Weiß nicht woran es liegt, aber wirklich abgeschmiert ist Tiger noch nie bei mir.

Zum Thema zurück: So gesehen ist das Bauen eines Windows-Emulators doch ganz einfach. Man sagt vor der Installation, welche Programme man in der Emulation haben möchte, und dann wird ein Screenshot generiert, der eben diese Programme mit anzeigt. Natürlich kann man weder Änderungen noch sonst irgendwas damit machen, ist ja nur ein Screenshot. Aber vom Feeling her wie im richtigen Leben, wenn Windows eingefroren ist, mal wieder :p

Gruß,
Michael
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich weiß, ich fordere mein System vielleicht etwas mehr heraus als der Standarduser.

Beispiele:
====
- probiert mal was mit FTP zu machen im Finder
- mountet mal ein samba netzlaufwerk ueber LAN und (oh weh) unmounted es nicht manuell und schaltet dann den anderen rechner aus oder zieht das kabel, nur als beispiel
- connected mal mit einem secure webdav server ueber den finder, sehr nett

Mein System haengt sich des Oefteren auf, und es sind keine Hardwarefehler. Wenn ich die Kiste nur wie ein Rechner im Internetcafe behandle (emails gucken, ein paar Fotos editieren, surfen, filmchen gucken), dann kann ich das Ding auch ewig betreiben. Wenn ich aber wirklich damit arbeite, dann heißt es im Schnitt einmal die Woche kackt das System ab. Da sind alle Updates drauf, da ist jeder Hardwaretest durchgefuehrt, das ist eine reine Software Sache. Manchmal geht das W-Lan einfach nicht, es will sich nicht einloggen in den Router. Alle Windows Kisten im Haus mucken ueberhaupt nicht, aber das PB will sich dann partout nicht ins Netz einloggen und meldet, dass es "nicht einloggen kann". Nur booten hilft. Ich koennte hier noch lange fortfahren es gibt immer wieder irgendwo etwas.

Sicher, das System ist huebscher und Funktionen wie Expose machen es auch netter zu bedienen, aber stabiler?! Nein. Seit Win2k (aber bitte immer Professional Versionen) ist windows sehr stabil, alles andere ist ein falsches Vorurteil! Das Problem ist ja, dass OSX nicht mehr zu bedienen ist, wenn es abstuerzt, in Windows kann ich immer den explorer neustarten, den Finder will ich hier meist vergeblich neustarten (der haengt sich am oeftesten auf)... und dann kann man ja nix mehr machen!

edit: dazu muss ich noch sagen, dass ich in meinen Windowsrechnern nur ordentliche Hardware und keinen Ramsch verbaue, denn das ist der Hauptgrund fuer PC Abstuerze.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
nun, ich entwickel ein kleines bisken und mach auch sonst ein paar Sachen mehr als nur Filmchen gucken. Ich ziehe halt keine Kabel und lege es auf ein Abkacken an. Mach das Gleiche mit Windows und es verdröselt sich genau so.

Ich krieg jedes System in die Knie. Es darauf zurückzuführen, dass man eben damit arbeitet und andere eben nur damit "herumspielen" ist vielleicht ein wenig hochnäsig o_O. Oder hab ich da jetzt etwas missverstanden?

Gruß,
Michael
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
michast schrieb:
Oder hab ich da jetzt etwas missverstanden?
Gruß,
Michael

ja, denn so war ich nicht gemeint... natuerlich "arbeiten" viele damit, aber die meisten Leute eben nicht in dem Maße, dass oefter mal neue Programme installiert werden, ich das ganze im Labor mit irgendwelchen Oscilloscopen etc. verbinde...

ich weiss halt nicht woran die Abstuerze liegen, es ist aber die Software, denn hier, in Australien benutzen zahlreiche Leute PBs und jeder berichtet ueber diese Abstuerze. hm
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich connecte auch auf FTP aber nicht über OS X sondern über Transmit.... sehr zu empfehlen. Via OS X, hast du recht, ist es nicht einfach.

Web DAV Verbindung klappen bei mir.

Wir arbeiten ausschliesslich auf Samba Servern (mit Apple Talk))....
Habe sehr gute (fast perfekte Performance, 9-10 MB/sek Durchsatz)... das ist nicht schlecht.


Aber allgemein gesehen läuft alles gut...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Randfee schrieb:
[...] Seit Win2k (aber bitte immer Professional Versionen) ist windows sehr stabil, alles andere ist ein falsches Vorurteil! [...]

Win2k war für mich der Grund, endgültig auf Linux zu wecheln... etwas unstabileres habe ich bisher auf keinem meiner Rechner gesehen, da war ja Mac OS 9 stabiler.... sorry, aber Deine Aussage stimmt für meinen Fall definitiv nicht. Ok, vielleicht bin ich auch nicht der Standarduser, riesen Firmennetz und viel Spezialsoftware installiert, sowie den Rechner schon gut ausgereizt - übrigens ein FuSi - Notebook, die eigentlich kein Ramsch sein sollten.

Sicher ist der Finder eine peinliche Nummer, gerade was andere Protokolle angeht - allerdings mache ich sowas generell nur über das Terminal. Aber die gesamt - Stabilität und v.a. die gesamt - Leistung ist unter Mac OS X bei mir deutlich höher.

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: michast

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich als "standarduser" habe ich mit osx weit, weit weniger probleme (eigentlich fast keine) als mit windows... bin sehr zufrieden. für mich ists perfekt.

gruss

nilso:cool:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
seit ich mein iBook habe hat es sich 3 Mal komplett aufgehängt - so dachte ich zumindestens - ein herzhafter kurzer Druck auf den 0/1-Schalter löste das Problem und alles funktionerte wieder einwandfrei

auch wenn ein Apple manchmal bockt (das macht der PowerMac sehr oft :D ) ist und bleibt er das Beste was man nutzen kann :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
commander schrieb:
Hey .commander, Deine sig ist geil. Lange hab ich schon über das Problem nachgedacht und konnte darüber nicht einschlafen. Nu klappt es wieder. Danke ;)

Gruß,
Michael